Guten Abend zusammen,
ich bin mal wieder auf was gestoßen… Ihr wisst, ja, wenn mich was wurmt, spreche ich es gerne an…
Thema heute: Autobahngeschichten um Tesla im Brandenburg…
Es fing an mit einem, von OSMI gemeldeten Fehler: self-intersecting ways
Das verursachende CS (bereits kommentiert): Changeset: 180740379 | OpenStreetMap → als Quelle ist im CS nur
Brandenburg GeoBasis-DE/LGB (2025): DOP20c
angebenen… Die da (mindestens) erfassten ways:
sind damit aber beim besten Willen nicht nachvollziehbar!
Aktuelle Situation:
Da ist mal wieder einfach aus irgend einem Plan was reingekippt worden, es ist nicht luftbildsichtbar (obwohl nur source=Brandenburg GeoBasis-DE/LGB (2025): DOP20c angegeben ist), vielmehr deutet das Luftbild hier nun den realen Endzustand an. Ich weiß nicht, was @flierfy da treibt.
Vielmehr ist es so, daß bereits mit CS Changeset: 148397713 | OpenStreetMap der aktuell zu erahnende Zustand von @tommystyle84 hergestellt worden ist, so sehe ich das zur Zeit! Danke!
Im Nachgang dessen stieß ich wenig weiter nördlich auf eine ähnliche Geschichte: Changeset: 163585919 | OpenStreetMap Auch hier selbe Pinselei… Hier war bereits Phil = @trigpoint von der DWG mit involviert…
Auch hier wurden fadenscheinige Straßenführungen und sonstige Dinge nach OSM reingekippt, wo ich so meine erheblichsten Zweifel habe:
Das ganze System östlich der Autobahn, der Kreisel, die Zu- und Abfahrten sind neu gebaut… Dann soll plötzlich nach @flierfy da eine neue Abfahrt durchgehen? Kann ich beim besten Willen nicht glauben…
Meinungen?
Sven
PS in der Folge könnte das einer Meldung an die DWG dienen…
PPS: in beiden genannten CS Link hierher gesetzt