Auswertung von E Wegen

Hallo,
ich bin lokal auf das Problem gestossen, dass hier in Schweden einige Kreisstrassen eindeutig mit E XXX (also E plus dreistellige Nummer, die immer grösser als 500 ist) bezeichnet sind

Leider ist es mir nicht gelungen, über das schwedische Forum in Kontakt mit Menschen zu kommen, die sich genug in die Renderung von Karten eingearbeitet haben.

Meine Frage: Bringt es irgendwas durcheinander, wenn wir die Strassen als ref-tag den korrekten innerschwedischen Wert (also beispielsweise E 747) zuweisen? (Das betrifft nur Strassen im Gebiet des sogenannten Östergötlands Län, das den Kennbuchstaben E hat).

Danke für Infos!

Wie sind sie denn bisher getaggt? Ohne ref=* oder mit einem anderen Wert? Ich kenne das schwedische System nicht gerade gut, aber wenn das die offizielle Straßennummer ist, sollte sie als ref=* getaggt werden.

Der Thread im schwedischen Forum war mir schon aufgefallen, aber ich fürchte, da ist es recht still… Vielleicht ist die schwedische Community eher über eine Mailingliste aktiv?

Ähm, Schweden ist noch weitgehend ein weisser Fleck :slight_smile: Im Moment ist da ziemlich viel chaotisch, ziemlich viel als Name statt als Reference, ziemlich viel eindeutig falsch (anderer, falscher Länsbuchstabe davor, weil jemand dachte, dass schreibe man immer vor die Nummern) getaggt und nur an einigen Stellen schon “richtig” mit E Nummer. Hier ist OSM ja immer noch ziemlich viel Process und gerade die kleinen Strassen an den Länsgränsen fehlen ziemlich oft schlicht und ergreifend ganz :slight_smile:

Na gut, dann gibt es ja offenbar noch viel zu tun :wink: In dem Fall würde ich wohl noch einmal versuchen, die schwedische Community zu kontaktieren und ansonsten mit dem Aufräumen anfangen… Hier in Estland sind solche Daten wie Straßennummern schon recht gut gemappt, da der Staat (bzw. in diesem Fall das Amt für Straßenwesen / Maanteeamet) da seine Daten bereitstellt.