Aussiedlerhof gehört zu Dorf - Gebiet als Bezirk erfassen?

Hallo,

ich habe folgende Frage.
In meiner Region ist es üblich, dass Dörfer als “Stadtteil” zu einer kleineren Stadt gehören. Es gibt beispielsweise den Ort “Nittel” mit den Ortsteilen “Köllig” und “Rehlingen”. Letztgenannte sind als Dorf erfasst (Node).

Nun habe ich jedoch das Problem, dass Bauernhöfe nicht zum Wohngebiet hinzugefasst wurden und somit in der Karte nicht zum Dorf gehören.

Wäre es zulässig, das Dorf mit den Bauernhöfen als einen Bezirk (admin_level=10) zu markieren und somit Nittel-Rehlingen zu bilden?

Hallo,

das Wohngebiet (landuse=residential) ist ja nicht mit dem Dorf (place=vilage) gleichzusetzen!
Zum einen könnte man erstmal die Bauernhöfe überhaupt als landuse=farmyard erfassen, damit man sie auf der Karte sieht.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Den place-node zu einem place-Polygon erweitern, das auch die Bauernhöfe mit umfasst.
b) Nach evtl. vorhandenen alten Grenzen recherchieren, falls Rehlingen früher mal eigenständig war, und diese dann als admin_level=10-Relation erfassen.

Gruß
Georg