Ausnahmen von VZ250 mit nicht gültigen Symbolen beschildert

Ja, das hätte ich beim Einstellen meiner Frage nicht gedacht :smiley:
@mods-germany, wäre es möglich meine Frage Kleine Fragen - #3729 und die zugehörigen Antworten in ein eigenes Topic zu verschieben?
Titel könnte in die Richtung: “Ausnahmen von VZ250 mit nicht gültigen Symbolen beschildert” oder so ähnlich.

Das Rollstuhlsymbol findet sich dort weder in der Liste der allgemeinen Zusatzzeichen, noch in der Liste der Zusatzzeichen mit Ausnahmen (Seiten 10-13), sondern in der Liste der beschränkenden Zusatzzeichen auf Seite 15.

Ach das ist dort schon sinnvoll, da es in diesem winzigen verkehrsberuhigten Bereich (der eine Sackgasse darstellt) eine Linienbushaltestelle gibt.

Ich war an dem Tag und dem Ort nicht auf eine Mappingtour vorbereitet, vermutlich schaue ich bei Gelegenheit erneut vorbei. Das Schild steht übrigens kurz vor dieser Schranke. Das über den Weg zu erreichende Gebiet ist sehr überschaubar - und ja, Lieferverkehr ist notwendig: da geht es mit > 10% Steigung hoch, das macht auch mit einer Sackkarre keinen Spaß - und auch nicht beim Hochschieben eines Rollstuhls.