Aufruf - Hausnummern für Bad Neuenahr-Ahrweiler

Moin!

jetzt ist alles fertig und das Ergebnis ist:

http://www.tappenbeck.net/hochwasser2021/Hochwasser2021_Bad_Neuenahr-Ahrweiler_Hausnummern_20210823.pdf

Danke für Eure Ideen und Hilfestellung.

Die Zusammenführung habe ich übrigens mit PDF24 Creator (Stapel, Sortieren, Dateien zusammenfügen) gemacht.

Die Mittel heiligen den Zweck.

Gruß Jan

Aber ich glaube wir sind zwischenzeitlich an einem Punkt wo das Ahrtal und alle anderen Gebiete, die in der letzten Zeit vom Unwetter heimgesucht wurden, in den Karten nachgeführt werden.

Zumindest das Hauptwege-Netz.

Gruß jan

z.B. mit Excel die Seitennummern der Ausschnitte generieren:

2	7	12	17	22	27	32
3	8	13	18	23	28	33
4	9	14	19	24	29	34
5	10	15	20	25	30	35
6	11	16	21	26	31	36

und diese dann entsprechend gespreizt (in Word) über einen Screenshot des gesamten Gebietes legen.

In der jetzigen Phase sich, als Mapper, da zwischen alle die Helfer zu drängen ist m.M.n. nicht zielführend. Sollte irgendwo offiziel und koordiniert um Hilfe gebeten werden, bin ich jederzeit dabei. OSM hat da ja genügend offizielle Kanäle sowas zu stemmen, z.B Missing Maps Project oder hotosm.Da jetzt hinzufahren und “Cherrypicking” zu betreiben hilft niemanden! Wenn dann koordiniert und flächendeckend. Da können sich die Hilfsorgane dann auch drauf verlassen.

Du hast sicherlich recht, aber die neuen Behelfsbrücken und wiederhergestellte Verbindungen sollten irgendwie reinkommen.

Genauso wirklich wichtige POI. So habe ich aus den Informationen das Helferzentrum in Walpforzheim eingetragen.

Offizielle Anfrage wird es vermutlich nicht mehr geben, da der ADD in einem Interview den akuten Fall nicht mehr sieht.

Meine Kollegen von der Müllabfuhr sind heute auch heim gekommen.

Saugewagen sollen noch 1-2 bleiben und dann auch zurück kommen.

Jan