Aufruf der OSM-Hauptkarte mit Marker per Mausklick

Hallo zusammen,

ich nutze folgende Karte sehr sehr oft. Vielen Dank an den “metrischen Problemlöser” :wink:

http://www.netzwolf.info/kartografie/openlayers/click_to_map.htm

Weiss jemand wie ich die Karte in einem bestimmten Zoombereich in einem bestimmten Kartenausschnitt öffnen kann?

gruss bernd alias der wartburgritter

Nahmd,

Die Karte gibts auf Wunsch mit Suchbox und Permalink.

Gruß Wolf

Ich finde das KLASSE - ein Lob für den Wolf.

Vielen Dank und ein riesen Lob an den Wolf. Ich nutze diese Karte sehr häufig.

Mittlerweile gibt es das Feature ja sogar auf der Hauptkarte der OSM, sehr fein. Ich nutze trotzdem die Karte von Netzwolf sehr häufig.

Ich bin auf der Suche nach etwas ähnlichem nur für Linien. Ich möchte wege ähnlich einfärben wie die Relationen der Radfahrerkarte. Gibt es da etwas.

den Philosophenweg in Eisenach kann ich mit http://www.openstreetmap.org/way/30680255 sehr gut einfärben, aber bei der Mühlhäuser Strasse sieht es sehr schlecht aus, da diese aus x- Wegstücken besteht. http://www.openstreetmap.org/way/28677185

gruss bernd

http://umap.openstreetmap.fr/de/ ???

http://umap.openstreetmap.fr/de/map/eisenanch-muhlhauser-strae_77257#15/50.9883/10.3161

Der Zweck des Einfärbens ist mir noch nicht klar geworden, aber du könntest es mal mit overpass-turbo.eu probieren:

http://overpass-turbo.eu/s/fap

Gruß Klaus

Wow ich danke Euch beiden. Beide Lösungen sind sehr gut brauchbar für mich und ich hätte nicht gedacht dass soetwas funktioniert. Vielen Dank nochmal.

Warum ich das machen will. Ich bin aktiv in der Entwicklung von FreeCAD, einer parametrischen, programmierbaren, open source 3D CAD plattform. Mit einem add-on welches noch hoch experimentell ist, kann man osm daten laden und für sich selber weiterverarbeiten. Ich bin da ein wenig mit am spielen … Eventuell kommt etwas sinnvolles dabei heraus, eventuell nicht, who knows …