Auflösung der Satellitenbilder (künstlich) vergrössern?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in JOSM, die Satellitenbilder über die höchste Zoomstufe hinaus zu vergrößern? Es gibt natürlich noch die Möglichkeit über PicLayer, aber das Einpassen ist mühsam und fehleranfällig.

Mir ist klar, das dies zu “Pixelmatsch” führt, jedoch ist es Zeichnen von z. B. Häusern in einer höheren Zoomstufe deutlich angenehmer.

Any ideas?

Ja, mit Einstellungen | WMS/TMS | TMS Einstellungen : Max Zoomstufe zu kleineren Werten drehen bis Bild nicht mehr verschwindet.

Merci vielmals :slight_smile:

Oder einfach Rechtsklick auf den Hintergrund und den Hacken bei “Autom. Zoom” und “Kacheln automatisch laden” setzen.
Das geht natürlich auch in den Einstellungen → Button “WMS-TMS” → Reiter “Einstellungen” → Abschnitt “TMS Einstellungen”.

Edbert (EvanE)