Aufgefundener Leuchtturm

Hallo Forum,
in meinem gerade beendeten Toskana-Urlaub hab ich bei einer kleinen Bootstour per GPS-Handy einen Leuchtturm getaggt, der noch nicht in OSM enthalten ist. Leider kann ich außer der Position nichts bieten. In GurgelErde sehe ich nur ein paar Fotos. Es handelt sich um folgenden Leuchtturm:
http://www.maxt.it/images/ImmaginiEstate2003/SeccheVada.jpg

Den Anforderungen für die Seamap kann ich nicht genügen, da mir die Daten fehlen. Soll ich einfach mal man_made=lighthouse nehmen und hoffen, dass irgendwer ergänzen kann?

joo, rein damit.

eventuell noch building=yes und nen kleinen kreis hinmalen, dann geht er nicht so schnell unter (omm… :wink: - dürfte ja wohl nicht dreieckig sein.
gruss
walter

Was zum Teufel ist GurgelErde?

Ich vermute mal, damit ist Google Earth gemeint :slight_smile:

… und ein FixMe-Tag, damit man sieht, dass noch Nacharbeit benötigt wird.

Wyo

Ich weiß schon. :wink:
Aber es nervt tierisch, dass die Leute hier nie die richtigen Namen verwenden,
weil sie meinen gleich ne Abmahnung am Hals zu haben.

Ok, ich habe verstanden und gelobe, ab sofort nur noch die richtigen Bezeichnungen zu verwenden.
Aber Microsoft bleibt für mich Kleinstweich!!

uii, war da mal was? abmahnung?
ich mach “sowas” eigentlich nur aus innerer überzeugung
lg
walter

+1
geht mir auch so: ich nerve mich auch jedes mal - vorallem, da es keinen Grund gibt, für solch Namens-Verunstaltungen… aber tja…

deswegen hab ich ja wegen der “abmahnung” als begründung nachgefragt. ist das schon mal vorgekommen oder nur mal so in “den wind gerufen”?
wenn zweiteres der fall ist, werde ich mich bessern
lg
walter

Wenn man nur einen Namen auf einer Website/Forum hinpostet, da gibt es keine Abmahnungen (solange man jene Firma nicht in den Dreck ziehen will). Hingegen den Namen in die Meta-Tags einfügen, das ist nicht erlaubt und kann zu Abmahnungen führen.

Ergänzung: was natürlich auch zu Abmahnungen führen würde, wäre folgendes Szenario: ich erstelle einen Link mit einem Firmennamen (Beispiel Google) verlinke aber auf eine andere Firma (Beispeil OSM) im Stil von: maps.g**gle.com (wenn ich da jetzt google aussschreiben würde, dänn könnte es zu einer Abmahung führen)