Aufgabe für ein Bot - FIXME

hi !

Tags werden in der Regel kleingeschrieben - sollte dann nicht aus FIXME → fixme werden ?

Gruß Jan :slight_smile:

-1

mir ist es egal, ob da nun FIXME, fixme, Fixme oder FiXmE steht und hätte nichts gegen eine Änderung, wenn nichts anderes dabei kaputt geht. Dir sollte aber klar sein, dass auf automatische Edits recht allergisch reagiert wird. Um sich diese ganze Prozedur (inkl. ellenlangen Diskussionen) anzutun, müsste Dir das schon erheblich Probleme bereiten…eine Darmspiegelung stelle ich mir ähnlich angenehm vor.
Und selbst dann würde das nichts an neuen “FIXME” oder “Fixme” Tags ändern, die dann reinkommen.

Der Sinn dieser von Jan vorgeschlagenen Änderung wäre trotzdem erläuternswert. Ich sehe keinen.

FIXME wird hauptsächlich deswegen verwendet, damit man das schneller in den Daten sieht (das könnte natürlich ein Editor auch automatisch anders hervorheben). Inhaltlich ist es ja eigentlich keine (positive) Information zum Objekt, sondern im Idealfall eine Information über die eigentlichen Tags und somit eben kein Objekt-Tag (JaJa: technisch ist das das Gleiche). Daher darf sich das meiner Meinung nach gerne unterscheiden.

Ansonsten siehe #3

Ok! gebe mich geschlagen.

Jan

Ich würde es auch lassen: Hat sich eben so eingebürgert und ist ganz praktisch (s.o.).

Konsequent ist das in OSM aber nicht: Eigentlich müsste man “note” dann auch groß schreiben, da es ja auch nur ein Meta-Tag für andere Mapper und nicht eine Objekteigenschaft ist. (Ausnahmen wie das note=PLZ-Tag bei PLZ-Relationen bestätigen die Regel).
Das soll aber kein ernsthafter Vorschlag sein ((:slight_smile: .

Josm kann das.