Auf welchen Garmin-Baureihen laufen die OSM-Karten?

Hallo,
ich werde immer wieder von Interessenten gefragt, für welche Garmin-Baureihen es OSM-Karten gibt…
Ich verwende ein Gerät der etrex-Klasse, da laufen die Karten, die man sich auf div. Seiten runterladen kann.
Über die weiteren Baureihen von Garmin weiß ich mich Bescheid, vielleicht kann man das hier mal auflisten.

Danke für eure Mitarbeit … Gerd

Auf Garmin iQue Geräten laufen die OSM-Karten, aber nur im Default-Layout, TYP-Files werden nicht ausgewertet.

Wie in den letzten Tagen überrascht festgestellt, laufen die OSM-Karten auf meinem alten Streetpilot c510. Sowohl mit alter Firmware (5.4) als auch mit der aktuellen (6.60).

Übertragung funktioniert sowohl mit MapSource als auch mit QLandkarteGT.
Variable Typfiles werden akzeptiert und (mit gerätebedingten Abstrichen bei der Darstellung der Strassenbreite) dargestellt.
Manko: der vorinstallierte City Navigator überlagert die OSM-Karten und muss im Gerät abgewählt werden. Ob das Routing dennoch (mit der routable OSM) funktioniert, weiss ich in ein paar Tagen. :wink:

Auf meinem Garmin Edge 705 läuft aktuell die Karte von Christoph inklusive Routing ohne Probleme.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

Hallo Gerd!

Die OSM-Daten müssen natürlich in das Garmin-Format umgewandelt werden.
Ich benutze die von Computerteddy bereitgestellten Karten auf dem iQue 3600.
Allerdings ist Routing eine Katastrophe.

Gruß Frank

Ich nutze für mein Garmin Oregon 400t

die routingfähige Deutschlandkarte

http://www.juergen-frank.de/osm/gmapsupps/germany/gmapsupp.img.bz2

verknüpft auf:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map

Muss nichts umgewandelt werden. Eben mit “bunzip2” entpacken und auf die SD-Karte kopieren, fertig. Karte ist immer sehr aktuell.

Ich benutze diese Karten http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy zusammen mit dem Garmin 60 CSx. Routing habe ich noch nicht getestet.

Die Dateien von Computerteddy hab ich auf meinem nüvi 255T laufen. Ist ganz nett, da man da sehen kann, wenn man in bisher von OSM nicht belegte Bereiche vordringt.

Zum Loggen nehm ich aber nachwievor meinen Logger.