Auch im Rems-Murr-Kreis fehlen noch sehr viele Daten!

Noch zum Rems-Murr-Kreis: Leider bin ich in den vergangenen Wochen kaum zum Mappen gekommen, daher ist Spiegelberg, um das ich mich kümmern wollte, immer noch nicht fertig. Tut mir leid! :frowning: Bitte seht bei der finalen Auswertung einfach darüber hinweg, ich mache Spiegelberg fertig, sobald ich dazu komme …

(Wenn sich natürlich inzwischen jemand anderes der Dörfer annehmen will, bitte bitte, ich will niemandem etwas verbieten! :wink: Ich dachte nur, ich mache es, weil ich da Ortskenntnis habe und hin und wieder hinkomme, also auch Details nachprüfen kann …)

Übrigens gibt es in der Gegend ungebräuchliche/veraltete Tags zum Thema Naturschutzgebiete:

https://www.openstreetmap.org/way/23751283

natural_protection=water_protection_area

Also, wer sich da berufen fühlt…

Hab’ mich jetzt noch mal durch Waiblingen gekämpft. Immerhin eine Ausbeute von ca. 250 neuen Adressen + jede Menge Korrekturen. fx99 hat da eine Sisyphosarbeit geleistet, Hut ab!
Aber bei dem Firmenkomplex von Bosch an der Alte Bundesstraße bin ich unsicher: viele lt. Originalmapper Bosch-interne Hausnummern. Soll man die als addr:housenumber belassen? Es sind ja keine postalischen Nummern. Oder wird da mit ref gearbeitet?

Die neueste ( und hoffentlich letzte ) Auswertung ist da:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Adressen_Rems-Murr-Kreis

Innerhalb von 6 Wochen wurden fast 50000 neue Adressen erstellt.
Dabei waren die Hauptakteure:


Geofreund1	23143
fx99          	11724
BeKri        	 6325
chris66      	 6014
seichter     	 5900
texta2k     	 2059

Anzahl der an Objekten mit Adressen durchgeführte Änderungen.

Vielen Dank auch an alle anderen!
Im Herbst, wenn die Outdoor Saison vorbei ist, können wir uns wieder einen Lankreis vornehmen.

Verspätet, aber herzlich Gratulation an alle Mitwirkenden für die großartige Leistung. :slight_smile:

Der Rems-Murr-Kreis ist jetzt von einem der am schlechtesten gemappten Kreise in Baden-Württemberg zu einem der Landkreise mit der höchsten Adress-Erfassung geworden – und ihr habt ja nicht nur Adressen erfasst, sondern auch das hier oft noch nicht gerade großartige Mapping (*) in vielfacher Hinsicht wesentlich verbessert! Vielen lieben Dank auch dafür!

Nun kann ich auch meiner lieben Verwandtschaft in Waiblingen guten Gewissens empfehlen, statt gewisser Mitbewerber doch öfter mal OSM anzusehen (und etwaige noch gefundene Fehlerchen gleich zu melden ;).

(*) Z.B. sehr ungenaue und bisweilen „hundskrumme“ (um eine OSM-Note zu zitieren) Gebäudeumrisse.