robart
(Rolf)
6
Hallo, danke für die Antworten und den Zuspruch. Das Rollstuhlfahrer-Routing habe ich mir etwas näher angesehen, das scheint ja schon ne ganze Ecke ambitionierter zu sein. Ansonsten finde ich Hennings Idee uch passend. Habe im Tagwatch nachgesehen, einzelne, wenige Einträge scheinen ja schon zu exisitieren. Die Markierung mit “baby_care” finde ich einleuchtend, aber dann geht schon der Klärungsbedarf los: z.B. ist breastfeeding sicherlich eine Option, aber häufig geht es ja auch nur darum, eine Rückzugsmöglichkeit zu haben, um dem Baby die Flasche zu geben. Und vielfach geht es auch einfach nur darum zu klären, ob in einer Einrichtung grundsätzlich (Klein-)Kinder erwünscht sind.
Wo entwickelt man gemeinsam ein Modell dafür? Hier im Forum? Wenn das Modell dann steht, kann man es ja in den proposals vorschlagen.
Zunächste einmal das übliche Vorgehen:
Unter den map features konnte ich folgende Einträge finden:
- amenity = kindergarten
- leisure = playground
Frage: Wie verfährt man eigentlich, wenn z.B. eine Restaurant einen eigenen Spielplatz anbietet. leisure = playground wäre ja ein eigenständiges Objekt und dem Restaurant nich zuzuordnen, oder?
Unter proposed/abandoned/rejected features = nichts relevantes
Folgende Tags erscheinen mir passend:
Kinder grundsätzlich wilkommen: children_welcome = yes|no
Möglichkeit Baby zu versorgen (Wickeln/Flasche geben): baby_care = yes|no
Spielecke: kids_corner = yes|no (Heißt das so? Habe zur Sicherheit bei Leo gesucht, aber nichts besseres gefunden.)
Grüße, Rolf