ASTER vs SRTM

Danke für den Link, Thomas!

Oh, jeh :frowning:

Nö, V2 ist schon mit dabei:
Updates in brown are being added in October 2011 following the release of version 2.

Durch das “tolle” brown ist es leider nicht gut unterscheidbar.

Oh, danke. Und meinst Du, dass die Probleme die bessere Auflösung überwiegen? Bei den Problemen scheint sich oft um Extreme zu handeln (Matterhorn, Ost-Nepal), wo auch nichts von einem SRTM Fehler steht. Wo ich mich dann frage, mit was verglichen wird.
Bei den meisten Punkten, wo SRTM als besser erwähnt wird, steht nichts mehr in braun, also über V2.
Bei dem Problem um Island of Skye scheint SRTM auch Probleme zu haben, was ich aus dem Satz “But the steep Black Cuillin ridge was generally artifact free, and could be used for SRTM voidfill” lese. Ich bin mir nicht sicher, wie ich diesen Punkt bei Island of Skye verstehen soll “Coastline and other water bodies have been improved but still fall far short of SRTM.”

Und mich irritiert der Satz sehr “I will try to regard GDEM as an opportunity rather than a competitor.” Steckt da was dahinter?

FELIX AUSTRIA!

http://www.mail-archive.com/talk-at@openstreetmap.org/msg03358.html

Ist bereits im JOSM enthalten, einfach bei den “Standardeinträgen”
Tiris: DGM
Tiris: DOM
auswählen.

Und mal wieder ist die Alpenrepublik Vorreiter ins Sachen Open Data :slight_smile: