Warum werden manche Betriebe in jeder Skalierung namentlich angezeigt, andere aber nicht?
Ich vermute jetzt mal. Du hast den Node und die Umrisse des Hotels vor ein paar Minuten bearbeitet. Es kann sein, dass die Neuheiten noch nicht in allen Ebenen gerendet sind oder Du Anzeigen aus Deinem Cache bekommst. Versuch mal die Seite neu zu laden in dem Du F5 drückst und dabei die Umschalttaste gedrückt hälst. Ich weiß aber auch gerade nicht in welchen Zoomstufen ein Name angezeigt wird.
Stellenweise sind im Node und im Gebäudeumriss die selben Daten - ich weiß nicht ob das sinnvoll ist.
Hallo Prinzhotel Rothenburg,
da sind einfach zu viele Objekte mit Namen auf zu engem Raum.
tourism=hotel drückt aus, dass sich dort ein Hotel befindet und sollte nur einmal verwendet werden, nicht mehrfach an den Gebäuden und auch nicht am Restaurant. Der Name des Springbrunnens blockiert wertvollen Platz, der zum Rendern des Hotelnamens genutzt werden könnte. Diesen am besten auch gleich entfernen, der passt auch logisch nicht zum Objekt (und wäre generell eher eine Beschreibung als ein Eigenname).
Weil du zu dem ersten und zweiten noch ein drittes “Prinzhotel Rothenburg“ gemappt hast. Alles sehr nahe beieinander.
Das “zweite” ist ein Restaurant.
Imho dort das tourism=hotel ersatzlos entfernen und nur name=Topinambur taggen.
Du kannst z.B. full_name=Topinambur Restaurant (Prinzhotel) taggen, wenn euch der Teil wichtig ist.
Und weil euer Mini-Springbrunnen etwas südlicher liegt und den Namen des “zweiten” verdeckt. (Imho kann der Springbrunnen auch ganz aus OSM. Ist eure Entscheidung, da er zum Hotel gehört. (drittes Foto, ganz oben, auf der Webseite) Ich hätte diesen Springbrunnen gar nicht gemappt.)
Du kannst noch beim “ersten” name=Prinzhotel und full_name=Prinzhotel Rothenburg taggen.
Hallo, willkommen
noch ein Hinweis: das Restaurent heißt laut website nur "Topinambur" also nicht"Topinambur Restaurant (Prinzhotel)" Das es ein Restaurant ist wird schon durch den benutzten Tag definiert. Dass es zum Prinzhotel gehört könntest du in die Beschreibung schreiben.
das gleiche beim Springbrunnen, auch hier wird es schon durch den benutzten Tag definiert. Das der Brunnen den Namen Terrasse hat kann ich nicht glauben, auch das gehört in die Beschreibung.
Viel Spass beim Mappen
Vielleicht noch zur Erklärung:
Die Karten sind nur Beispielkarten, OSM ist eigentlich eine Geodatenbank in der so ziemlich alles eingetragen werden kann. Erst der Kartenersteller (renderer) zieht die für seine Karten benötigten Daten aus der Datenbank
Danke, ich habe euren Rat befolgt, den Springbrunnen gelöscht und Topinambur mal alleine stehen lassen.
Bei dem ursprünglichen Prinzhotel Rothenburg Tag komme ich aber nicht weiter - es wird nicht angezeigt, wobei alle möglichen anderen kleinen Shops in jeder Auflösung angezeigt werden. Mein Problem besteht weiterhin. Danke für euren Support, man merkt, hier wird sich gleich gekümmert.
Beste GrĂĽĂźe
Ernest
Erst einmal hast du das vergessen (bitte nachholen):
…
Danach zu “deinem Problem”:
Ist das Restaurant wirklich NUR in dem kleinen Anbau?
Und ist dieser Anbau Teil des Hotelgebäudes?
Sobald diese drei Punkte geklärt sind, kann man dir weiterhelfen.