Anzeige nach Anforderung filtern

Gibt es eine Möglichkeit, auf der Kartenansicht nur bestimmte Icons anzuzeigen (zB Übernachtungs- und Einkehrstätten, Parkplätze, Bushaltestellen), und diese aber dann schon bei einem kleineren Maßstab, und nicht erst, wenn ich nah herangezoomt habe?

Welche Kartenansicht, wo?

https://openstreetmap.org und andere Karten bieten die Informationen als eine Menge von *.png (d.h. vorher nach festgelegten Regeln “gemalten” Bildern) an. Da lässt sich nachträglich nichts mehr ändern.

Es gibt allerdings Unmengen von Karten mit Fokus auf ÖPNV, Cycling, … https://www.openstreetmap.fr, OpenStreetMap Deutschland - Karte, …

1 Like

Bei deiner anderen Frage sehe ich, dass du ein Smartphone benutzt. Hier gäbe es die App OSMAnd und andere Apps, die filtern können. Ich nutze OSMAnd und bin sehr zufrieden.

2 Likes