Anzahl der Garagen

Mahlzeit,
gibt es einen Tag, der die Anzahl der Garagen in einem Block (building=garages) angibt? Ich will nicht jede Garage einzeln taggen, aber die Anzahl angeben.

Ich denke nicht, dass irgendwas gegen capacity spricht oder?

Wenn sie Zahlen tragen, wie bei uns, könntest du auch ref=1 … ref=* eintragen (Eckpunkte).

Es sind einzelne Garagen, die nur als ein Gebäude gebaut sind, leider ohne Benennungen…

Oder mit dem Terracer Plugin in x Einzelgaragen (b=garage ohne s) aufteilen?

Naja, Einzelgaragen wären für mich die Baukastengaragen, die man nebeneinander setzt. In diesem Fall handelt es sich aber baulich um ein “building”, in welchem nur Garagen sind.

+1.

@Thoschi. Reihen- und Doppelhäuser taggt man auch mit dem Terracer ( wenn man möchte!). Obwohl baulich voneinander kaum getrennt, durch ein gemeinsamen Dachstuhl aber verbunden. Wenn deine Garagen jede für sich einzelne Wände haben, nur eine Dachfläche, wäre die Terracer Lösung m.M. die beste. Aber entscheide selber. Der capacity tag hat hier keine große Bedeutung, da ja alles privat ist (bzw. Mietgarage), nehme ich an.

Also ich finde schon, dass es eine Möglichkeit geben soll, ohne die Zerstückelung des Gebäudes auszukommen. Die Anzahl der Garagentore angeben zu können wurde mir auch häufiger schon als Wunsch für OSM2World genannt.

Der Schlüssel capacity wäre allerdings ja die Anzahl der Autos, die reinpasst, oder? Das heißt bei Doppelgaragen wäre es nicht dasselbe wie die Anzahl der Einfahrtstore?

Das ist richtig, so habe ich es bisher getaggt. Wobei ich bisher Doppengaragen mit einem Tor nur als “garage” getaggt hatte. Aber Du hast Recht. Aber mir fehlt momentan die Fantasie, vielleicht so etwas wie capacity:car (Anzahl der Parkmöglichkeiten) und capacity:door (Anzahl der Tore). Es gibt ja auch Garagen für Busse, LKW bzw. für Einsatzfahrzeuge (Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen), die müsste man ja dann ggf. auch gesondert erfassen, oder?

nee, also wirklich nee :frowning:

Keep it simple.

Gruss
walter