Anwendung von change:lanes

Bevor ich das ändere hier ein Beispiel, wo change:lanes m.E. nicht richtig ist. Vielmehr sollte hier turn:lanes zur Anwendung kommen.

Wie ist eure Meinung dazu?

change:lanes in beide Richtungen ist korrekt. Es behandelt vereinfacht gesagt die durchgezogenen Linien und sagt hier aus dass man nicht wenden oder überholen darf.

reicht dir

turn:lanes:forward = left|through|right

nicht aus?
Ansonsten schließe ich mich Jojo4u an

Das hatte ich übersehen. Aber im folgende Abschnitt ist nach dem Einordnen vor der Haltelinie ein Wechsel der Fahrspuren nach mein Auffassung nicht mehr möglich (durchgezogene Linie).

Nach deiner Auffassung oder nach allgemeiner Rechtsfassung oder oder oder … das endet vermutlich wieder in die offene Diskussion, ob OSM rechtssichere Vorgaben macht bzw. machen darf/soll
PS: Aber ja, in dem Abschnitt sind klar durchgezogene Linien ersichtlich, also no|no|no