Antwortquote bei Changeset Kommentaren erhöhen?

Es steht ja zum Glück in den Top 10 Tasks
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Top_Ten_Tasks#List_of_changeset_discussions_for_a_user

Also kann man nicht mehr sagen, dass das Problem nicht erkannt wäre. Jetzt liegt’s nur noch an der Umsetzung. Da würde ich lieber nicht meckern, sonst heißt es “mach’s selber” :wink:

Nutze iD nicht, oder zumindest äußerst selten:
Gib iD denn keine Nachricht aus, wenn im OSM-Mailordner was drinsteht? So wie es Josm macht?

Gruss
walter

Doch, sobald man sich einloggt, wird rechts oben beim Benutzernamen Dropdown angezeigt, ob es neue interne Nachrichten gibt. Was ja auch zum Erfolg geführt hat. Aber das jemand im Jahre 2018 trotz PC und Smartphone keine Emails mehr liest ist schon seltsam.

@wambacher: ich wollte nur darauf hinweisen, daß wohl gerade iD Nutzer eben PNs bevorzugen, weil es ja eben “integriert” ist, und eher keine Emails lesen … aber das eben eine Benachrichtigung neben Email auch per PN rausgeht, ist ja schon Teil einer anderen Diskussion. Siehe #21

Ja, die PNs, aber es ging ja um Change-Set-Kommentare und die sehe ich weder da, noch woanders …

Es haben hier schon zwei (einer davon ich) geschrieben, dass die OSM-Mails gerne mal in SPAM-Ordnern landen. Dann kann man seine Mails abrufen, so oft man will, nur es hilft bzgl. des Topics nix, bis man das bemerkt, dass sie im SPAM landen, und, falls möglich, Gegenmaßnahmen einleitet … (Bei GMX reicht Aufnahme in die Whitelist, wie das bei Skinfaxi aussieht, weiß ich nicht) Es könnte helfen, wenn mal ein Kundiger drüber schaut, warum OSM-Mails so gerne in SPAM-Ordnern landen und ob man das Problem angehen kann …

Jo, bin - mal wieder - durcheinander gekommen :wink:

Dazu bräuchte man von den entsprechenden Emails den sog. Quelltext (meistens in einer Detailsansicht, Kopfzeilen anzeigen, usw.), häufig - aber nicht immer - steht dort dann in den Headerzeilen der Grund bzw. sogar die einzelnen Regeln des Spamfilters, die angewandt wurden. Das würde schon mal ein bisschen was helfen, um dem mal näher auf den Grund zu gehen bzw. die Ursache zu finden.

Mein OSM-Account läuft über meine Viert-E-Mail-Adresse, weil da auch viel Gesabbel von Mailinglisten reinläuft. Ich gucke da deshalb praktisch nicht mehr rein. Der Hinweis auf die PN-Funktion ist so falsch nicht.

Übrigens, ich bin bei hetzner, habe selbst keinen Whitelist Eintrag gemacht, und bei mir haben die Emails, egal ob Changeset oder PN Benachrichtigung einen Wert von


X-Spam-Score: -4.1 (----)

ich vermute mal hetzner hat openstreetmap.org evtl. als Whitelist drin