Ropino
(Ropino)
18
-
- Ja, habe ich
2./3. - Das hat nicht mit vorhanden/nicht vorhandenen Tags zu tun, sondern mit nicht vorhandener Ortskenntnis und/oder fehlender Zeit und persönlicher Prioritäten.
Bestimmte Flächen, wie z.B. Acker kann ich durchaus vom Satbild ganz gut abgrenzen. Das unbekannte zwischen Feld und Straße mappe ich lieber gar nicht, als das es falsch ist. Ich bin kein ausgebildeter Luftbildauswerter und kann dicht stehende Bäume, von Büschen oder einem von Büschen überdeckten Bach nicht unterscheiden. Sowas bleibt dann halt frei.
Zeit/Prioritäten: Ich habe in den letzten Monaten zeimlich viel Zeit in OSM gesteckt. Da finde ich solche Fragen (die 2.) wie oben nicht unbedingt sehr angebracht.
Prioritäten: Ja, auch so was habe ich. In Bereichen wo noch nix oder sehr wenig ist, sind für mich die Straßen (wenn möglich mit Namen, ref usw.) wichtiger als z.B. Parkbänke, Haltestellenhäuschen oder Hecken.
In Regionen wo das Mapping schon sehr weit ist, gehe ich auch gern ins Detail.
Die wenigsten Straßen und Wege sind derzeit mit ihrer Breite erfaßt. D.h. die Renderer nehmen eine Darstellungsbreite je nach Typ des Weges. Damit sind Ungenauigkeiten bedingt.
Und ja, ich kann mit diesen “Lücken” gut leben.
Meine Prioritäten liegen da eh anders. Ich erfasse lieber ein paar neue Wege oder beseitige offensichtliche Fehler, insbesondere im Straßen- und Wegenetz.
Und fehlende Straßen, ja ganze Ortschaften gibt es noch mehr als ausreichend…
Und irgendwie habe ich jetzt schon wieder viel zu viel Zeit im Forum zugebracht, statt was neues zu mappen. 