Angehobene Fahrbahn bei barrierefreien Straßenbahnhaltestellen

Meine Frage in einem Parallelthema:

mit der Antwort von axelr: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=478316#p478316

Sorry! MIV = motorisierter Individualverkehr, also alles was kein ÖPNV ist. :slight_smile:

Das Thema Bus können wir hier an dieser Halstestelle ignorieren. Es fahren weder auf dem besonderen Bahnkörper noch auf der angrenzenden Fahrbahn Linienbusse. Und eine Bushaltestelle gibt´s hier auch nicht. So bleibt nur die Straßenbahn übrig.

D. h., die Warteflächen (platform) sind schwimmende Inseln, also nicht mit dem Rest der Karte verbunden? (Um mal mit keep right! zu sprechen.) :roll_eyes:

Neben der Straßenbahn ist eben keine Wartefläche (platform). Im Haltestellenbereich schließt sich direkt an den Straßenbahnkörper der Einstiegsbereich (Höhe 24 cm, Breite 75 cm → barrier=kerb) und daran direkt die Straßenfahrbahn an. Die Wartefläche befindet sich auf dem dahinter liegenden Fußweg/Bürgersteig. Deswegen auch die kleinen Enden/Verbindungen zum highway.