Anfänger - Pfad wird in der Karte unterschiedlich dargestellt

Hallo,

ich bin neu bei Openstreetmap und habe jetzt meinen ersten Waldweg (61731673) eingezeichnet. Ich möchte erst mal klein anfangen, bevor ich mich an heiklere Dinge herantaste :-).
Ich beschreibe mal kurz die Herangehensweise:

  1. Weg mit bike und GPS abgefahren
  2. GPS-Daten hochgeladen
  3. Weg im Offline Modus eingezeichnet und beschrieben

Soweit so gut.
Wenn ich mir jetzt die Karte anschaue, ist je nach Auflösung ein Teil des Weges dargestellt, der andere fehlt. Vergrößere ich den Kartenausschnitt, dann wird der ganze Weg dargestellt.

Könnte sich das bitte mal jemand mit etwas mehr Erfahrung anschauen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe? Ich möchte hier keinen Müll einstellen. Dazu gefällt mir das Projekt nämlich viel zu gut.

vielen Dank

beblebrox

Hallp Beblebox,

Du hast alles richtig gemacht. Der Weg wird nur nicht in allen Zoomstufen gleichzeitig dargestellt. Und dann kann es noch sein, dass Dein Browser ein Bild aus dem Cache verwendet. Einfach eine Weile warten und dann nochmal neu laden. Ist der Weg östlich wirklich recht schmal (kleiner 2m) also highway=path und wird dann breiter, so das ein Auto oder Traktor darauf fahren kann highway=track

Kennst Du diese Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features ?

Suche dort mal nach tracktype. Wäre schön, wenn Du das noch bei highway=track ergänzen könntest damit z.B. ein Rennradfahrer weiß, ob der Weg geteert ist oder eher eine Buckelpiste ist.

Viele Grüße
Thomas

P.S. Wenn der Weg mit und “landwirtschaftlicher/forstwirtschaftlicher Verkehr frei” ausgezeichnet ist, würde ich noch motor_vehicle=agricultural" ergänzen. Die Kür wäre noch der surface Tag, den Du hier findest http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:surface