Änderungssätze rückgängig machen in NRW [erledigt]

Guten Morgen,
kann jemand die beiden Änderungssätze 114635310 und 114635444 rückgängig machen sind in Hattingen?

Es wurde der ALDI scheinbar nach dem BING Luftbild eingetragen.

Richtig dargestellt ist es bei Metropole Ruhr Luftbild und NRW ALKIS.

Der ALDI wurde umgebaut, daher stimmt nur das Luftbild von Metropole Ruhr.

Gruß
Mond00

Hallo Mond00,

OSM ist ein Gemeinschaftsprojekt. Als solches ist es unerlässlich, dass man direkt miteinander kommuniziert und sie auf ihre Fehler hinweist. Es wäre mir daher recht, wenn du die beiden Änderungssätze kommentieren würdest und ihn/sie auf die Fehler hinweisen würdest. Den Revert kann ich übernehmen. Aber als Ortskundiger wäre es mir lieber, wenn ich nicht der einzige bin, der sich beschwert. Wenn du kein oder schlechtest Englisch kannst, kannst du ruhig auch auf Deutsch kommentieren (er/sie nutzt iD mit englischer Oberfläche).

Beim Blick über die Änderungssätze des Benutzers wobi9000 fällt mir auf, dass er/sie ein Faible für Supermarktketten hat und zumindest bei Netto einmal das Filialverzeichnis durchgegangen ist. Diese Änderungen werde ich vsl. sowieso revertieren, da wir Filialverzeichnisse als geschützte Datenbanken betrachten.

Ein Blick in die Änderungssatzdiskussionskommentare anderer Benutzer zeigt, dass seine Beiträge mehrfach anderen ortskundigen Mappern sauer aufgestoßen sind und er/sie sich diverser externer Quellen bedient, deren urheberrechtliche Zulässigkeit noch zu klären ist.

Viele Grüße

Michael

wobi9000 ist auch im Forum aktiv, zB. bei dem NSI-Thread https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=74490

EDIT: [Sorry, falsch verstanden.]

Habe an wobi 9000 bei jedem Änderungsaatz im Changeset einen Hinweis geschrieben.

wobi9000 hat mir geantwortet und hat gegen den revert nichts.

Kann ich mit dem Tool revert in JOSM die Änderungen rückgängig machen?
Beim zwei Changeset erst den ersten (jünger), dann den zweiten (älter) rückgängig machen oder kann ich direkt den zweiten auswählen?

Frage da es der erste Versuch bei mir wäre.

Ja.

Erst den ersten (jünger), dann den zweiten (älter). Wenn das gleiche Objekt betroffen ist, könnte es ansonsten zu Konflikten kommen. In das Eingabefeld des Reverters kannst Du mehrere Changesetnummern (durch Leerzeichen oder Komma getrennt) schreiben, die dann in der angegebenen Reihenfolge abgearbeitet werden.

Danke, hat funktioniert