ich bin neu hier, und muss gleich etwas beichten. Naiv dachte ich, wenn ich zwei bei OSM fehlende Bäche rudimentär einzeichne, dann werden die in OSM richtig erscheinen. Jetzt weiß ich mittlerweile, das ist nicht so.
Ich brauche die Koordinaten, und mit denen “zeichne” ich den Bachverlauf nach.
Meine Frage, wie kann ich die im Betreff zitierten Änderungssätze löschen? ich habe keine Funktion gefunden.
Bitte nicht über mich herfallen, Alter schützt vor Dummheiten nicht, ich bin 67 ;)
Hallo! Wir haben schon per Mail über den OpenStreetMap Verein kommuniziert.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, als ich gemeint habe, dass sie nicht “von selber” in der OpenStreetMap besser werden.
Ich halte die Bäche durchaus in diesem rudimentären Zustand für sinnvoll. Solange Sie nicht finden, dass sie ganz falsch sind, würde ich sie so in der OpenStreetMap drinnen lassen.
Eigentlich ist die Idee gar nicht mal so verkehrt, einen Bach lieber einmal grob einzuzeichnen, damit er überhaupt drinnen ist. Irgendwann findet sich dann schon jemand, der es schlimm findet, wenn im Internet etwas falsch eingetragen ist und korrigiert es dann.
Sternzeichen Waage, pensionierte IT Projektleiterin … ich suche immer nach einer besseren (schöneren) Lösung!
Mit rudimentär habe ich auch gemeint, dass ich den Bachursprung (noch) nicht eingetragen habe.
Und ich bin auch mit dem Thumlingbach über die Landesstraße, der Bach fließt aber darunten-heißt, zumindest einen Änderungssatz werde ich löschen.
Danke für die Geduld mit mir!
Also wenn die Bäche vorher überhaupt nicht in der Datenbank waren, dann würde ich sie jetzt nicht löschen. Es wäre besser, sie mit einem fixme=“genauer einzeichnen, Brücken etc.” zu taggen.
Evtl. findet sich ja jemand, der das zum Anlaß nimmt, da mal vorbeizuschauen.