Die von mir erstellte Änderung/Erweiterung ist leider ungenau und sollte lieber wieder gelöscht werden.
Um solche Fehler von mir in Zukunft zu vermeiden, würde es mich interessieren, ob es irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt, Straßenverläufe zu speichern. Gibt es irgendwelche Apps, die gefahrene Strecken speichern und wo man die Daten dann auf OSM speichern kann. Die angebotenen Luftbilder sind leider sehr ungenau, um einen Straßenverlauf verfolgen zu können.
ich denke wirklich, dass der Weg einfach wieder mit Potlach gelöscht werden kann, zumal der Änderugssatz tatsächlich nur aus dem Weg besteht.
Ich habe anfangs auch mit Potlach gearbeitet und mich dann (mit hilfe des Forums und des Wiki) in JOSM eingearbeitet. Das ist nach einiger Zeit garnicht mehr so kompliziert, wie es am Anfang aussieht.
Hiermit lassen sich dann auch Daten, die beispielsweise mit der Android-App “OSM Tracker” (gibts bei GooglePlay) aufgezeichnet worden sind, weiter bearbeiten und zu OSM hochladen.
Ist eh weg: Ich habe gestern den Weg gelöscht, da nicht klar war, ob du dich überhaupt noch mal meldest. Gerade Newbies kapitulieren leider sehr schnell.