folgende Änderungen werden mir nur im Editor richtig angezeigt, in openstreetmap dann aber nur teilweise.
Änderung Haus in Doppelhaushälfte: Hier habe ich den bestehenden Hausumriss verkleinert, kopiert, nebendran eingefügt und verschoben das die verbindenden Punkte des Umrisses grau geworden sind. Dann habe ich die Hausnummern entsprechend geändert. Im Editor sehe ich beide Umrisse mit den richtigen Hausnummern. In Openstreetmap sehe ich nur das ursprüngliche Haus mit der neuen Nummer. Das neue Haus ist nicht zu sehen. Bei der Suche nach der neuen Hausnummern erscheint der Cursor an der richtigen Stelle. Irgendwie fehlt hier der graue Untergrund des neuen Umrisses.
neue Zufahrt zu Haus: Auch habe ich zu diesem Haus eine neue Zufahrt gezogen. Im Editor ist sie zu sehen, in Openstreetmap scheint diese auch unsichtbar zu sein.
Irgendwie fehlt bei meinen Neu eingefügten Sachen immer die Farbe oder Hintergrund.. hm.
Hi,
Willkommen und schön, dass Du mitmachst.
Die Frage ist ein Klassiker. Kurze Antwort: Die meisten Kartendarstellungen werden nicht ständig “live” neu berechnet. Man muss manchmal ein klein wenig Geduld haben (und manchmal auch einmal den Browser-Cache löschen.)
danke für die zahlreichen Antworten. Ja, jetzt sehe ich auch die Änderungen. Hatte mir zwar vorab alles durchgelesen, aber mit euren Erklärungen und Tipps ist es wirklich viel verständlicher. Trotz Suche hatte ich irgendwie nichts passendes gefunden, will damit nur sagen das ich schon suche bevor ich frage.
Da nun ja alles klar ist, bin ich mir sicherer wie alles funktioniert und kann nun weitermachen mit Ergänzungen zu fehlenden Angaben. Danke und ja, ich hab Spaß dabei hier mitzuwirken, habe ja auch was davon ;-)
lg Mone
PS: wie markiere ich meine Frage als gelöst? uiuiui