ich habe ein paar Fragen zum Ändern von Tags, bevor ich da “loslege” und vielleicht jemand damit auf die Füße trete.
Erst mal zu meiner OSM-History, die nämlicher länger als man bei meinen neuen Account vermuten mag.
Und zwar bin ich SW-Entwickler und habe in den letzten Monaten viel mit OSM gearbeitet bzw. verarbeitet.
Daher kenne ich die technische Aspekte inzwischen recht gut und habe auch VIEL Zeit auf den Entsprechenden Wiki Seiten verbracht.
Nun ist es so, das im Programm die Flüsse “Löcher” haben. Das liegt in erster Linie an von mir nicht bedachten Tag-Kombinationen.
Es liegt aber auch schon mal an falschen/fehlenden Tag auf OSM Seite:
Beispiel: https://www.openstreetmap.org/#map=14/48.4799/10.3356
Hier fehlt ein Stück Donau. Der entsprechende Weg existiert, ist aber nicht getaggt.
Daher würde ich nun waterway=riverbank nachtragen.
Allerdings wollte mir mein Chef leider keine Deutschlandrundreise spendieren, so das ich mich leider nicht Vorort davon überzeugen kann, das da die Donau noch ist.
Daher meine Frage ist, spricht etwas dagegen, das ich solche “Lücke” in OSM nur anhand der Bing Bilder und mit Vergleich der vorhanden Teilstücke berichtige?
Ich muss (leider) diese Fehler in meinen Datenauszug von Hand korrigieren, da wir nur unregelmäßig neue Daten von OSM beziehen.
Aber mein Chef und ich waren uns einig, das ich dies aber in OSM anpassen soll. Denn die Arbeit die Flussläufe anschauen muss ja ich so oder so machen.
Hi Tobias - und erstmal herzlich willkommen im Forum!
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, etwas zu erfassen, was in Bing ganz klipp und klar zu erkennen ist - und wie hier einfach in OSM fehlen muss. Probleme machen Mapper, die das nicht ganz genau nehmen oder mit leider veralteten Bildern arbeiten. Kommt z.B. bei abgerissenen Buildings vor, die aber noch auf den Bildern zu sehen sind.