Zwischen den Orten Meckbach und Friedewald gibt es ein zum großen Teil unbefestigtes Nebensträßchen durch den Seulingswald. Diese Strecke ist für den öffentlichen Verkehr freigegeben und unterliegt keinen ausgeschilderten Beschränkungen. Sie ist durchschnittlich 4,5 m breit und ist mit normalen Kfz problemlos befahrbar, da sie periodisch instand gehalten wird. Genutzt wird sie
überwiegend von Ortsansässigen und Logistikdienstleistern.
Mit diesem CS wurde das Sträßchen ohne Überprüfung vor Ort von unclassified zu track degradiert. Ergänzende track-Attribute wurden nicht hinzugefügt.
Aus vergangenen Diskussionen (die ich hier extra nicht verlinkt habe, da ohne eindeutiges Ergebnis) habe ich mitgenommen, dass es diesbezüglich durchaus unterschiedliche Ansichten gibt.
Bevor ich diesen CS jetzt einfach wieder zurücksetze, bitte ich um kurzes Feedback:
highway=unclassified ist hier die richtige Einordnung
highway=track passt besser
weder highway=unclassified noch highway=track passen
0voters
Danke Euch im voraus!
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
2
der erste Abschnitt von Friedewald kommend ist sogar zweispurig markiert (wenn auch nur wenige Meter), das sieht seltsam aus als track.
Auch mit Prüfung vor Ort kann man es nicht unbedingt sicher sagen. Manche meinen, eine unbefestigte Straße kann nur ein track sein, und andere sehen das anders. M.E. ist z.B. das Vorhandensein von Verkehrsschildern, Leitplanken oder Randpfosten ein klarer Hinweis für eine Straße, eine offizielle Routennummer (Kreisstraße etc.) natürlich auch, während eine Zugangsrestriktion für bestimmte Verkehrsarten (agricultural, …) klar für track spricht, aber wenn es weder noch gibt?
Von der source-Angabe im CS mal abgesehen: bei einer Überprüfung vor Ort wäre dem Kollegen sicher aufgefallen, dass es sich hier nicht um einen Feldweg handelt, und wenn nicht, hätte er mit aller Wahrscheinlichkeit in der CS-Diskussion auf eine erfolgte Überprüfung hingewiesen. So würde ich es im umgekehrten Fall zumindest machen.
Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
7
Hat schon mal jemand einen zweispurigen Feldweg gesehen mit Fahrbahnbegrenzung und gestrichelter Mittellinie?
Vermutlich nicht, aber es sind sich bisher auch alle einig, dass es sich eben nicht um einen Feldweg, sondern einen highway=unclassified handelt .
Ja, so konnte man es aus anderen Topics mit ähnlich gelagerten Fällen herauslesen, und aus diesem Grund habe ich für den konkreten Fall die Frage hier noch einmal explizit gestellt.
Auch wenn das Ergebnis ist bisher eindeutig ist, warte ich jetzt noch mal zwei, drei Tage ab, bevor ich die Änderungen zurücksetze. Auf jeden Fall schon mal danke für die Teilnahme.