Änderung auch nach über 24 Stunden in Standardkarte nicht angezeigt

Ich habe gestern Vormittag einige Änderungen durchgeführt. Unter Anderem hier https://www.openstreetmap.org/query?lat=52.04857&lon=8.90359#map=19/52.04859/8.90416
Ein Gebäude, dass über zwei Jahren ersatzlos abgerissen worden war, hatte ein anderer Nutzer vor 1/2 wieder anhand des Luftbildes eingezeichnet, obwohl ich den Umriss als Linie mit einem entsprechenden Note stehen gelassen hatte. Nun habe ich das Gebäude wieder zur Linie verwandelt und den Note noch einmal deutlicher formuliert.
Aber: Diese Änderung ist nun deutlich über 24 Stunden her und sie wird in allen Zoomstufen immer noch nicht angezeigt.
Ebenso ergeht es mir mit gestern im Laufe des Tages vorgenommenen Änderungen (Wegführung, Wegklassifizierungen, Gebäudeumrissskorrekturen) in diesem Gebiet: https://www.openstreetmap.org/#map=17/52.03831/8.90042 (rund um das Klinikum Lippe).
Eine solch lange Zeit, in der Änderungen in keiner Zoomstufe angezeigt werden, habe ich noch nicht erlebt.
Daher meine Frage: Ist das noch normal oder liegt irgendein besonderes Problem vor?

Ich nutze zur schnellen Kontrolle Layer Humanitarian:
http://www.openstreetmap.org/#map=19/52.04874/8.90380&layers=H

Habe ich auch schon festgestellt. Meist wird Zoom 17 zuerst gerendert. Dann reinzoomen und neu laden.

Hab’s mal in die Queue geschoben.

Im Moment scheint da ein kleiner Renderstau anzustehen. Von mir sind auch seit gestern früh noch keine Änderungen umgesetzt.

–ks

Eigentlich nur heute Mittag und seit 16 Uhr geht’s auch wieder.

Da wird sich https://www.openstreetmap.org/way/477426520 aber freuen, dass er schon längst gerendert ist :slight_smile:

–ks

Ist er doch auch. :wink:

Der Stau zieht sich weiter hin. Inzwischen sind mehr als 48 Stunden vergangen, selbst in Humanitarian sind die Änderungen noch in keinem Zoom-Level sichtbar.

Ich warte a schon… ca. 2 Tage auf das es in der Standardkarten erscheint… :confused:

https://www.openstreetmap.org/way/477543829

Büddeschön.

http://www.sammyshp.de/fsmap/#19/48.17421/11.75840 → Rechtsklick → Mark tile as dirty

Manchmal muss man nachhelfen.

–ks

@kreuzschnabel

Dankeschön :slight_smile:

Dankeschön auch von mir.
Den Link / die Karte muss ich mir merken, da das in OSM.org und OSM.de leider nicht mehr geht.

Bei mir im Browser (Chrome) funktioniert zumindest Shift-Rechtsklick auf die osm.org-Karte … dann kommt irgendwie das “alte” Popup-Menu des Browsers.

Das bringt nur nicht so viel, da man so trotzdem nicht an die Tile-URL dran kommt - der Punkt “Grafik anzeigen” fehlt ganz einfach. Im Github Ticket stehen die ganzen Details drin, bei Bedarf einfach dort nachschauen.

Leider liegt darüber ein anderer Container, sodass man nicht an den Tile-Layer kommt.

Damit hatte ich die letzten “Problemchen” behandelt, wodurch sie etwa zwei Sekunden später korrekt gerendert waren. Nur bei dem Spielplatz hatte es nicht funktioniert.