Andere Foren-Ränge?

Moin,

ich habe mal Lambertus nach der Troll-Diskussion wegen den jetzigen Rängen angesprochen. Es wurde ja gesagt, dass es zu wenige gibt und vlt. kann man die auch etwas lustiger machen und mit OSM Bezug. Jetzt hat er das zur Diskussion gestellt: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=13688

Hab ich auch gerade festgestellt, dass ich “befördert” wurde…find ich cool die neuen Ränge!

Wie wäre es mit HelpDesk für 10000?

Glückwunsch zur Beförderung.
Mindestens das mit dem HelpDesk halte ich für gefährlich, denn die Anzahl der Posts sagt noch nichts über die Qualität aus und ob es hilfreich war. (ich kenne da mindestens einen…)
Da müsste man dann noch 'nen button am post anbringen, der die Möglichkeit bietet, den Beitrag z.B. als hilfreich, neutral oder Blödsinn einzustufen. Selbstbewertungen müssten sicher ausgeschlossen sein. Aber wollen wir das :roll_eyes:

Bewertungen sind in einem Hilfesystem wie z.B. http://help.openstreetmap.org (ja das gibt es, wenn auch bisher nur auf Englisch) sicher hilfreich. Im Forum sehe ich das eher kritisch, da hier die Meinungen gelegentlich doch sehr weit auseinander liegen.

Mir fehlen noch ca. 80 Posts bis zum OSM Adict. :frowning:
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die neuen Ränge?

Edbert (EvanE)

Noch ein weiter weg bis dich Elite Member nennen kannst :smiley:

Mein Wunschtitel wäre Reichs-OSM-Minister

Guggsdu Link unter #1 :wink:

Prima, da sehe ich nur einen Vorschlag.
Kein Wort darüber, dass dies jetzt so eingeführt ist.

Edbert (EvanE)

Hi,

umgesetzt wurden “OSM Addict” und “Elite Member” (aus post #1), sonst wärst Du ja schon ein Super Mapper :wink:

liosha ist Moderator und so sieht man seine “Elite Member”-status nicht.

Desweitern schreibt Lambertus ja “Keep them coming”, also soviel wie “Noch mehr davon!”

Ciao,
Frank

Hallo Frank

Danke für die Aufklärung.

Die neuen Ränge “OSM Addict” und “Elite Member” oberhalb von “Super Senior Member” gab es bisher noch nicht und wurden daher schon mal provisorisch eingeführt.
Für die bisherigen und die beiden neuen Gruppen ist die Diskussion bezüglich Name und ggfs. Schwellwert noch offen.

Ich muss sagen “OSM Addict” gefällt mir.

Edbert (EvanE)