Anbau wird nicht gerendert

Ein großer Anbau einer Kölner Kirche wird weder auf Osmand noch openstreetmap.org dargestellt. In ID sehe ich aber, dass er schon gemappt ist. Jetzt würde ich das gerne so ändern, dass auch dieses Gebäude gerendert wird. Aber bei den Gebäudeteilen und Relationen blicke ich nicht durch. Könnte sich das bitte jemand mal anschauen?
Danke vorweg, Yves

Way: 30079776 | OpenStreetMap

Relation: 9587318 | OpenStreetMap

Der Anbau ist nur als building part getaggt. Kann es das sein?

1 Like

Bei kein Spezialist aber ich denke der Gebäudeteil muss noch in diese Relation 9586094

Hallo

Der Anbau ist nur als building part getaggt. Kann es das sein?

genau,
ein building part muss damit es dargestellt wird immer innerhalb eines buildings liegen.

Gruß
Danfost

1 Like

Ergänzung:
building:part wird von der Standard-Karte auf openstreetmap.com gar nicht dargestellt. Nur building=…
building:part ist eher für 3D-Darstellungen relevant. Und da ist es korrekt, dass ein building:part immer innerhalb eines building=… (was die Grundfläche abbildet) liegen soll. Aber auch da gibt es tollerantere Renderer: Streets GL (hier wird der Anbau dargestellt).

Die Kirchengrundfläche (das building=church) sollte auf den Anbau erweitern werden. Details des Anbaus bleiben als building:part so erfasst, wie es jetzt schon der Fall ist.

Edit:
Der Nord-Anbau ist übrigens als eigenständiges Gebäude erfasst.

Danke, das fände ich zielführend und konsequent. Natürlich müsste dann auch der Nordanbau einbezogen werden. Aber vielleicht wurden beide Anbauten aus stilistischen Gründen draußen gelassen, denn sie sind viel jünger und weichen den schönen typisch romanischen Grundriss auf. Ich versuche mal, das mit dem letzten Mapper zu besprechen.

Als Sofortmaßnahme habe ich beim Südanbau nur building:part zu building gemacht, wie von blaubaer11 und Danfost erklärt. Wenn ich mit Relationen mehr machen sollte, werde ich wohl von ID zu Josm wechseln müssen.

Euch allen erstmal vielen Dank für die verständliche und superrasche Unterstützung.
Yves