Analyse und Auswertung für surface und smoothness

Hallo Allerseits,

gibt es eigentlich ein Tool zur Analyse und Auswertung einer Relation (oder noch besser GPX) für die Tags surface, smoothness und vielleicht auch noch sac_scale und Co?

Auf diversen Karten (waymarkedtrails oder wanderreikarte, aber nicht auf den im wiki hingewiesenen) ist dies ja durchaus schon grafisch ersichtlich.

Mich interessiert aber eher eine tabellarische Auflistung einer Relation wie z.B. bei OSM Relation Analyzer, welcher aber leider bis jetzt nur highways (und tracktype) analysiert.

Und ja, komoot leistet bereits beides: echt coole grafische Anzeige und prozentuale Auswertung neben highway auch zumindest surface … aber man muss sich die Route mühsam zusammenklicken, da es ja von der Intention eine “Planungssoftware” ist.

PS: Wenn nicht, würde ich evtl. mal beim Macher von OSM Relation Analyzer nachfragen, ob er das noch umsetzen könnte.

Viele Grüße
Harald Hartmann

Sodele, ich hatte nun für surface einen pull request an den Macher von OSM Relation Analyzer gestellt, dieser wurde nun angenommen und gemerged. Danke Arian.
Als Beispiel, siehe Rennsteig

Wenn Euch etwas auffällt, dann am besten hier reinschreiben, dann kann ich versuchen das zu verbessern und weitere pull request zu stellen.