amtliche flächengröße mit osm flächengröße abgleichen

http://ags.misterboo.de//test/?zoom=12&lat=52.70652&lon=8.76195&layers=B0000TTTFFTT

zeigt ja anschaulich die vorhandenen grenzen an, dazu gibts dann auch noch informationen dazu, scheinbar aus wikipedia, gibt es auch eine website die die flächengröße abgleicht um die bis auf ein paar prozent unterschied als korrekt abzusegnen …?

Moin,

es ist ja vieles machbar - aber oft frage ich mich, ob es überhaupt sinnvoll ist.
Hilft das wirklich irgendwie weiter?

Ist eine Grenze, die um jeweils 100 m verschoben ist, aber zufällig die richtige Fläche ergibt, dadurch korrekt?
Ist eine lange Grenze, die um 1 m verzerrt ist, aber deshalb eine deutlich abweichende Fläche ergibt, deshalb ‘falscher’?

Man kommt um den direkten Lagevergleich nicht herum.

Gruß
Georg

sinnvoll ist für manche alles. in meiner gegend sind die eingetragenen grenzen nahzu deckungsgleich mit den amtlich festgelegten, somit müssten auch die flächengröße übereinstimmen, aber die fläche immer per hand über josm und das messungs-plugin zu überprüfen ist zu umständlich. es wäre zumindest ein netter zusatz zu dem von http://ags.misterboo.de//test/?zoom=12& … 000TTTFFTT