amenity und building

Hallo!
Bei Schulen mit mehreren Gebäuden soll ja das Gelände mit amenity=school und die Gebäude mit building=school getaggt werden.
Warum gibt es das nicht auch für andere amenity? Z.B.: building=kindergarten (Im howto steht bei Kindergarten soll man auch building=school nehmen.) und building=fire_station. Dann gäbe es auch nicht an jeder Feuerwache ein Flammenmeer auf der Karte.

Gruß, Gerald

… weil hier der Schmerz weniger stark war als bei Schule. Amenity=kindergarten/fire_station sollten natürlich auch am besten die komplette Fläche ausfüllen, nicht nur die Gebäude. Beispiel für “Flammenmeer”: http://osm.org/go/0DmRdYrpb

Für building=kindergarten gibt es ein Proposal: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/building%3Dkindergarten (16000 mal lt. Taginfo)
Building=fire_station gibt es lt. Taginfo 225 mal.

So sieht es eben öfter aus.

Merkwürdig, hatte ich nicht gefunden. Gibt ja sogar ne Wikiseite.

Auch eine Feuerwache hat manchmal eine Fläche. Also die flächenhafte Ausdehnung als Amenity=fire_station, die Gebäude als building=yes oder building=fire_station. Dann ists semantisch auch korrekt.

Das ist ja das was ich meine.