Leider kommt es immer wieder zu Verwechslungen von diesen beiden Tags. amenity=post_box bezeichnet Postbriefkästen, bei denen man Briefe abgeben kann, die dann von der Post versendet werden. amenity=letter_box umfasst die großteils privaten Hausbriefkästen, an denen Post zugestellt wird. Mehrere Mapper scheinen das schon verwechselt zu haben. Hier ein Beispiel: Changeset: 180611618 | OpenStreetMap
Dort habe ich schon einen Kommentar hinzugefügt.
Leider hat der User schon Changesets im größerem Umfang in Kärnten mit dem gleichen Fehler getätigt. Vor allem diesen hier: Changeset: 179237279 | OpenStreetMap
ich hab auch mal drüber geschaut, der User hat mehrere Fehler gemacht, soweit ich das gesehen habe. Ich hab auch mal kommentiert.
Was mich noch interressiert, was genau deine Intention mit dem Thread ist? Einfach auf die Änderungen hinweisen? Oder auf das Verwechslungspotential? Den User besprechen? Bzw. das Changeset? Hilfe beim korrigieren?
Es geht mir hauptsächlich um das Verwechslungspotenzial der beiden Tags. Es ist nicht der erste User, dem das passiert. Bei diesem User sind schon eine größere Zahl an Nodes betroffen.
Verstehe, danke. Vielleicht müssen wir schauen, wie Organic Maps das macht, soweit ich das sehen kann sind die Edits damit gemacht worden. Vielleicht ists da ja verbesserungswürdig? Dann müsste/sollte man da (und vermutlich auch gleich in CoMaps) ein Issue aufmachen.
Schon mal jemand damit editiert und kann das mal probieren? Ich hatte noch nie das Bedürfnis mit meinem Navi zu editieren :p
Zum Teil wurde sie in Adressnodes umgewandelt, zum Teil gleich durch Häuserpolygone ersetzt (da am Luftbild ersichtlich). Da es sich fast ausschließlich um neu gebaute Häuser handelt, zeigt das zumindest, dass da ein größerer Kartierungsbedarf im Kärntner Zentralraum sein dürfte.