amenity=monastery im Wiki DE:Key:amenity ergänzen

Hallo,

wie ich heute festgestellt habe, fehlt auf der Wikiseite DE:Key:amenity (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:amenity) der Eintrag und Link zu amenity=monastery (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dmonastery).
Kann das jemand ergänzen?

Fragende Grüße

Kurze Zwischenfrage: Auch wenn das tag erst “proposed” ist, soll es bereits vor einer Abstimmung in die amenity-Liste ? :roll_eyes:

Hab es erledigt in DE + EN. Andere Sprachen mache ich nicht. Danke für’s zeigen.

Ja, manche Tags brauchen einfach kein Proposal. Hier sieht man es schon an den vielen Übersetzungen. Obwohl die Anzahl sich in Grenzen hält, aber über 3100 Einträge sind für Klostergebäude doch schon mal viel.

Sind sogar insgesamt >3k Objekte aufgrund des Vorschlags von 2011. Das würde eigentlich schon “de facto” rechtfertigen, oder?

Gruß
geow

Der Vorschlag wurde schon vor 8 Jahren aufgestellt, ohne ein proposal. Ich denke @dieterdreist kann wegen dem Status selber entscheiden.
P.S. Allerdings sollten die Relationen noch rein in der Beschreibung. (War im Vorschlag auch schon drin)

Danke fürs erledigen.