amenity=kneipp_water_cure zu leisure=kneipp_water_cure ändern

Da es hauptsächlich DACH betrifft, poste ich das hier. Ich bin der Meinung, dass Kneippanlagen unter leisure fallen und nicht unter amenity, welches ohnehin ein nebulöser Begriff ist.

Wie sieht das der Rest hier so?

Hinweis: Dazu gab es eine frühere Diskussion. Hatte die aber nicht zum Ende verfolgt. Weiß nicht, ob sie deine Frage schon beantwortet.

Tatsächlich. Ist bereits behandelt und abgehakt. Der wiki-Artikel ist aber nicht besonders gut und klar. Da ist das Proposal besser. Ich werde das entsprechend anpassen/besser ausführen.

Da Du fragst: Diese Änderung fände ich eher befremdend. Wir haben genug ernsthafte Probleme mit doppeldeutigen Tags (z.B. immer noch zahllose landuse=farm), fehlenden Tags, nicht genug verfeinerten Tags sowie mehr oder minder synonymen Tags mit unklaren Überschneidungen. Bei kneipp_water_cure ist die Lage dagegen recht eindeutig: laut Taginfo 1228-mal amenity, nur 1-mal leisure. Da die Verwendung also praktisch eindeutig ist und die Unterscheidung, was mit amenity=*, was mit leisure= getaggt wird, mir ohnehin recht willkürlich erscheint (), würde ich eher das einzige Vorkommen von leisure=kneipp_water_cure in amenity umtaggen als umgekehrt. :wink:

Also, Du kannst das gerne vorschlagen, ich würde auch nicht dagegen stimmen, aber ich finde einfach, wir haben soviel Wichtigeres zu tun …

(*) Auch shop=* vs. craft=* etc. ist in manchen Fällen seltsam; shop=car_repair beispielsweise habe ich noch nie verstanden (wo ist da ein Laden?). Dennoch würde ich das nicht umtaggen, solange das Tag klar ist und einheitlich verwendet wird.