amenity=hospital mit Waldfläche

Hallo,

wie würde Ihr das taggen: Eine Klinik mit großem Freigelände (Wald)? Momentan ist da ein Overlap aus Waldsymbolen und Klinikfarbe …

https://www.openstreetmap.org/note/1460766#map=15/48.1119/11.7516&layers=N ?

Servus Wolfgang

Der ganze Wald kann nicht als amenity=hospital getaggt werden. Ich sehe hier eher einen Waldpark, der voll zugänglich ist. Da ich aber keine Vor Ort Kenntnisse habe, halte ich mich zurück. Ich würde den Waldpark eher taggen als:

natural=wood
leisure=park

Die Grenzen des Krankenhaus-Geländes kann ich nicht aus der Ferne bestimmen.

P.S. Gibt es eine Umzäunung oder eine Einfriedung?
P.P.S. Da es ein landuse=forest gibt, eben nur den Bereich des KKh als leisure=park innerhalb des landuse tags.

Hallo,

das ist eine sog. geschlossene Anlage für nicht voll zurechnungsfähige Patienten.

Vor Ort gehts auch nicht. Vor ein paar Jahren war fast das ganze Gebiet im Dreieck Bahnlinie/Leib-/Vockestraße ein Teil des Krankenhauses. Mit Zaun drumrum, Parks, Wald und Wiese innerhalb der psychiatrischen Klinik und sichtbarer Grenze. Jetzt wird der südliche Teil nach und nach zum Wohngebiet “Jugensdtilpark” ohne Zaun. Die Grenze in OSM wurde dem aktuellen Bau angepasst. Ob die Mutter und Kind-Station eine geschlossene Anstalt ist, weiss ich nicht, ich denke eher nicht.

Ich finds gut so wie es ist. Wald und Klinikgelände überlappen sich halt. Brestenfalls könnte man das Krankenhaus und den “Krankenhauspark” getrennt erfassen, falls man da nen Zaun im Wald findet.

Grüße
Max

ich würde den Wald vermutlich eher drinnen sehen. So ist es bisher wohl auch schon gemappt.

Habe die Note ohne Änderung geschlossen.