Amazon Abholstation: ref oder name?

Hallo,
laut Wiki (DE:Tag:amenity=parcel_locker – OpenStreetMap Wiki) müsste der an der Station sichtbare Name ("Mein Name ist juna


) also Amazon Locker Juna in das Tag “ref”. Wäre es bei name nicht richtiger?

Hier ist der Link zur Abholstation: Node: ‪Amazon Locker Juna‬ (‪10861986140‬) | OpenStreetMap

Unten auf der Wiki-Seite sind Beipiele auch für Amazon Locker => in “ref=…”
Auf der englischen Wiki-Seite wird von der Verwendung von “name” ganz allgemein mit “discouraged” abgeraten.
Im Proposal wurde auch extra die durchgängige Verwendung von “ref” statt “name” empfohlen, um eine einheitliches Tagging zu erreichen.

Wenn der nächste Anbieter seine Paket-Stationen mit “Hallo meine Farbe ist Blau/Gelb/Grün/…” “durchnumeriert”, würden wird das ja auch nicht in “color=…” packen sondern genauso in “ref=…” :slightly_smiling_face:

7 Likes

Okay,
dann ref anstatt name…

Danke

2 Likes