Altenheim ohne Gebäude einzeichnen

Hallo,

ich habe in Holzkirchen die Situation das es keine aktuellen Luftbilder gibt, wodurch die Bebauung auf den Luftbildern oft nicht übereinstimmt mit dem was wirklich da ist. Dies ist auch bei einem Altenheim der Fall. Ich möchte dieses aber einzeichnen. Es geht mir nicht ums Tagging, wie ich das tagge weiß ich bereits, es geht mir jetzt nur um die Frage wie soll ich das Altenheim einzeichnen ohne entsprechende Gebäudeumrisse. Nur als Node oder solch ich die ungefähre Fläche des Altenheims einfach als Fläche einzeichnen?

Wie ist das wenn es mehrere Gebäude gibt: Ist es nicht auch dann am besten eine Fläche um die Gebäude zu zeichnen und dieser Fläche das Tagging zu geben? Oder sollten in diesem Fall die Gebäude als Relation zusammen gefaßt werden und diese bekommt dann das Altenheimtagging (was ich allerdings als viel zu kompliziert und unintuitiv empfinde)?

Link:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=47.88372&mlon=11.689059&zoom=18&layers=M

Gruß
unixasket

Besser vorläufig ungenau getaggt als gar nicht. Note oder source=estimated sollte als Hinweis genügen.

Ich finde für Einrichtungen wie Schule/Hochschule/Altenheim ein Gelände/ eine Fläche als amenity=* besser, da dieses Gelände sehr oft gegenüber der Umgebung abgegrenzt ist und einen deutlich anderen Charakter hat, auch wenn es öffentlich zugänglich ist. Eine Relation mit allen Gebäuden könnte die gemeinsamen Eigenschaften genauso enthalten, das Gelände gehört dann aber eigentlich auch dazu und damit wird die Relation einen Schritt aufwendiger ohne dass ich größere Vorteile sehe.

Ich habe das ganze jetzt als Fläche eingetragen.

Gruß
unixasket