Ich möchte gerne wissen, wie viele Änderungen ich maximal pro Tag oder Änderungssatz auf der Webseite Osmose machen darf?
Als Beispiel möchte ich die Korrekturen von veralteten Schlüsseln (Key) nehmen. Osmose
Kann ich solche einfach korrigieren?
Hat der Betreiber der Webseite irgendwo die möglicherweise hohe Anzahl an Korrekturen angemeldet?
Die Änderungen werden einzeln angesehen und ggf. weitere Fehler beim Node korrigiert. Bei Unsicherheiten erfolgt keine Korrektur. Falls der Schlüssel (Key) nicht ganz stimmt, so bleibt leider der Fehler, hat dann aber wenigstens den aktuellen Schlüssel (Key) und wird ggf. bei einer Overpass Abfrage einfacher gefunden.
Overpass selbst benutze ich nicht und möchte es nicht.
Bisher konnte ich die Änderungsvorschläge im Wiki nachvollziehen, so dass diese richtig sind.
Ich kann auf die schnelle weder im Code noch auf der Wikiseite eine Limitierung finden. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass es kein hartes Limit gibt. Aber man sollte nicht nur aufgrund von einer Osmose-Meldung etwas korrigieren sondern nur wenn der Fehler auch wirklich vorhanden ist. Und mechanische Edits sind ebenfalls nicht gewünscht.
In deinem Beispiel sollte man zuerst prüfen, welche Situation vor Ort wirklich besteht. Auf die Besonderheiten wird im Wiki hingewiesen. cycleway=opposite kann entweder angeben, dass Fahrräder entgegen der Einbahnstraße fahren dürfen, aber auch, dass sich ein Radschutzstreifen in Gegenrichtung der Linie in OSM befindet. Was genau einzutragen ist, hängt davon ab, wie die Situation vor Ort ist.
Nein, Osmose ist nur ein Hilfsmittel und die korrekte Umgang in OpenStreetMap wird wie mit jedem anderen Editor vorausgesetzt. Siehe auch Good practice im Wiki: DE:Good practice - OpenStreetMap Wiki