Alleine im Norden?

Hallo, ich bin hier neu, habe keine Ahnung (Rechner kann ich einschalten und Suchmaschine bedienen) und wollte eigentlich nur den Nehmtener Forst für Fußgänger und Radfahrer erlebbar machen.
Dazu habe ich mir beim ALDI ein S3867 gekauft und glaubte, die damit gesammelten Daten in den Rechner eingeben zu können - fertig!

Inzwischen glaube ich zu sehen, dass das geht, aber eben nicht so einfach wie ich glaubte.

Deshalb meine Frage:
Gibt es rund um 24326 Dersau Leute, die sich mit OSM auskennen und mich an ihrem wissen teilhaben lassen?

Gruß, Burgfried

Hallo Burgfried,

willkommen im Forum und bei OpenStreetMap insgesamt.
Wenn Du Dich auf www.osm.org oben rechts einloggst und dann wieder oben rechts auf Deinen Benutzernamen klickst, bekommst Du eine Karte gezeigt, die OSM-Mitglieder in Deiner Nähe darstellt. Durch Anklicken der “Tropfen” bekommst Du die Benutzernamen angezeigt, die Du wiederum anklicken kannst und dem User dann eine Nachricht schreiben kannst.

Um einen ersten Überblick über das Mappen bei OSM zu bekommen, schau mal auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Beginners%27_guide

Außerdem kannst Du hier im Forum Fragen stellen. In der Regel findet sich immer jemand, der Dir weiterhelfen kann … oft schon nach wenigen Minuten.

Viele Grüße

Thomas

Leider sind die Mehrzal der User die man so findet inaktive User, da dort grundsätzlich alle User angezeigt werden, sogar solche die seit mehr als einen Jahr nichts mehr editiert haben. Insofern würde ich davon nicht allzu viel erwarten. Der Beginners Guide im Wiki ist sicherlich erst mal die bessere Anlaufstelle und vielleicht findet sich ja hier im Forum noch jemand aus der Gegend.

Viele Grüße
unixasket
(nicht aus dem Norden)

http://resultmaps.neis-one.org/oooc gibt einen etwas besseren Überblick, wer in der eigenen Umgebung so aktiv ist oder war. Oder schau mal auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Main_Page unten rechts. Dort sind alle lokalen Treffen in der nächsten Zeit aufgeführt. Schau einfach beim nächsten Treffen in der nächsten größeren Stadt vorbei.

Baßtölpel

Man kann darum auch mal auf WHO DID IT? schauen, ob jemand regelmäßig in der Gegend mappt.
Auch der Besuch (oder Kontakt) mit dem Lübecker Mappertreffen könnte weiterhelfen.

Gruß OPerivar

vlt. hilft auch das hier weiter: http://wiki.osm.org/wiki/Category:Users_in_Schleswig-Holstein

Sind in der Mehrzahl User, die überdurchschnittlich aktiv sind…