Solange niemand auf eine bessere Idee komm, genauso wie Jan es vor 2 Jahren bereits gemacht hat. Das pauschale “mach doch nen POI draus” erscheint mir auf jeden Fall zu simpel.
jo, hab ich übersehen. ist aber nicht so schlimm - solange wir keine Lösung für’s Indoor-Mapping haben, mit denen auch unsereiner klarkommt, passt das mMn schon.
Bei mehreren Stockwerken sollte man noch level=* taggen. Es gibt durchaus auch schon Anwendungen, die das auswerten und getrennt nach Stockwerken anzeigen - ich erinnere mich spontan an diesen Thread.
Jetzt wollte ich noch als Beispiel ein Einkaufszentrum zeigen, das ich gemappt habe, und sehe, dass ich selbst die level=* vergessen habe… Da muss ich wohl doch noch mal ran…
EDIT: Level hinzugefügt.. Jetzt sollte ich mich wohl noch um Öffnungszeiten etc. kümmern… Es gibt doch immer noch was zu tun…
Es war bei uns eine subjektive Entscheidung, da wir der Meinung waren, dass die Innereien ja nicht nach außen hin sichtbar sind und es sonst vielleicht eher zu Verwirrungen auf der 2D Karte kommt.
Klar kann man die auch erfassen, viele Wege führen nach Rom. Ich denke nur, dass man es manchmal auch einfach einfach halten kann Wenn Indoor-Routing hinzu kommt, sieht das ganze dann wahrscheinlich eh noch mal anders aus.