aktuelle Ereignisse in die Karte eintragen

Hallo,
kann man/darf man aktuelle Ereignisse in die Karte eintragen und diese nach Ablauf wieder löschen.
hierbei handelt es sich um den Landkreislauf Mittelsachsen in Döbeln, diesen würde ich gern in die Karte eintragen.
Danke

hier noch ein Streckenplan

http://www.ksb-mittelsachsen.de/fileadmin/downloads/Ausschreibungen/Landkreislauf_2011_Streckenplan.pdf

Ich würde davon abraten, dies bei OSM einzutragen. Denn diese Daten sind immer in OSM. Besser wäre es wenn du die Daten einfach in einem weiteren Layer zum Beispiel als GPX für die Website über die OSM Karte legst.

ist das schlimm?

das kommt nicht in Frage, aus dem einfachen Grund: ich habe keine Ahnung wovon du redest! :wink:

Nein.

OSM erfaßt Dinge, die man vor Ort nachvollziehen kann. Eine Veranstaltung wie ein Sportereignis die grade mal für ein paar Stunden stattfindet zählt nicht dazu. Im Grenzbereich gibt es ein paar Ausnahmen wie wochenlang aufgebaute Zeltstädte.

bye
Nop

Nein, dafür ist OSM nicht gedacht. Aber mittels OpenLayers kannst Du dir beliebige Daten über die Karte legen.

Er meint: Du kannst auf einem eigenen Webspace mit ein, zwei Stunden Aufwand eine OSM-Karte basteln, auf der Deine Runde zu sehen ist - aber nur da, ohne die OSM-Daten dafür mit flüchtigen Daten anzureichern.

bye
Nop

ok