Aktualität der Mapsforge Karten

Ich habe vor etwa 2 Wochen Änderungen durchgeführt, die in den Onlinekarten aber nicht in der Mapsforge Karte vom 2.5. enthalten sind. Werden diese Karten nicht auf der aktuellen Welt berechnet?

gugstdu http://code.google.com/p/mapsforge/downloads/list

derzeit sind die Kartendateien von dort vom 18.03.2012

Wenn du aktuellere Karten haben möchtest, dann musst du wohl die mapsforge macher fragen oder welche selbst generieren.

You’re so wrong :wink:

Das mapsforge-projekt hat einen eigenen kleinen Karten-Server:
http://download.mapsforge.org/

Die Karten für die dt. Regionen sind von gestern:
http://download.mapsforge.org/maps/europe/germany/

Und aus die wird sich grothauu beziehen …

Hallo

wie wärs damit ? ===> http://download.mapsforge.org/

Diese Datei vom 2.5. habe ich eben nochmal runte geladen und auf dem Smartphone installiert. Wie man in untenstehenden Screenshots zu sehen unterscheiden sich die Onlineversion und die Mapsforge. Die Pfade in der Onlineversion wurden von mir vor 2 Wochen dort erfasst.

https://picasaweb.google.com/102124244525596043058/3Mai2012?authuser=0&feat=directlink

Hier ist der Originalausschnitt:
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.37507&lon=11.8558&zoom=16&layers=M

Uli

Ich sehe keine Unterschiede, das Bild auf PicasaWeb ist genau gleich wie die Mapnik-Karte von OSM.org.

Ich habe einen fehlenden Pfad gefunden, das rote Kreuz markiert ihn, ist wirklich einfach zu finden.
Das ist der genannte Pfad:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/160616992

Gruß,
Mondschein

Es sind zwei Wege auf diesem Ausschnitt, die ich hier nochmal farblich gekennzeichnet habe.

https://picasaweb.google.com/102124244525596043058/4Mai2012?authuser=0&feat=directlink

Der Upload war der 22.4. also weit vor dem 2.5., dem Erstelldatum der Mapsforge-Karte. Mein Leben hängt nicht dran, irgendwann wird es schon kommen, ich wollte nur das Prinzip verstehen. Ich radle den Wald mit dem MTB ab, und fahre mit Offlinekarten nach und nach alle grauen highway=road an, um diese zu mappen. Querwege kennzeichne als road usw. Da ist es bequem, wenn ich weiß, was ich schon erledigt habe. Nach endlicher Zeit müsste ich so den Wald komplett gemappt haben. Bin (leider) mehr oder weniger der einzige hier.

Den anderen Weg hatte ich für Dennis übrig gelassen. :wink: