Aktionen/Aktion_09

Ich habe mittels KeepRight eine neue Aktion gestartet.

Es geht um falsch gesetzte Bahnübergänge.

Link: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aktionen/Aktion_09

Grüße
Dennis

Und was sollen da die Fehler sein? Das die Eisenbahn Layer = 0 hat und der kreuzende Weg keinen hat? Selbst der Josm Validator liefert keine Fehler

Es darf keinen Node geben, wenn unterschiedliche Layer verwendet werden. Meistens ist ein Node vorhanden, obwohl Brücke oder Tunnel getaggt wurde

Keepright bemängelt auch die unterschiedlichen Layer zwischen layer=0 und {kein Layer} - auch wenn man da drüber streiten kann, weil eigentlich layer=0={kein Layer}.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :smiley:

Hm. Ich habe das Gefühlt, der Bahnübergangs-Check ist nicht so ganz der richtige. Ich kann Prinzipiell jede Check-Nummer von Keep-Right und jedes Areal in so eine Aktion verwandeln. Wenn jemand Wünsche hat, immer her damit.

Keepright hat gestern seine Daten nochmal ab geglichen mit dem OSM-Server. 259 Fehler sind noch offen. Das seiht aus, als wären es die OSM-Daten vom 04.05.2010.

Hm. Ich habe das Gefühl, der Bahnübergangs-Check ist nicht so ganz der richtige. Ich kann Prinzipiell jede Check-Nummer von Keep-Right und jedes Areal in so eine Aktion verwandeln. Wenn jemand Wünsche hat, immer her damit. Auch der Check “Kreuzende Wege” ist mit dabei.

Keepright hat gestern seine Daten nochmal ab geglichen mit dem OSM-Server. 259 Fehler sind noch offen. Das seiht aus, als wären es die OSM-Daten vom 04.05.2010.

Danke an edwin für das fleißigen Beheben der Fehler!

Es gibt ein Update der Rohdaten von KeepRight. Danke an edwin als alleinigen “Abarbeiter” der Daten. Von 299 Ursprünglichen Fehlern sind nur noch 133 Stück Stück übrig. Ich habe die Fehler nochmal neu zusammengefasst.

Schade, daß sich sonst niemand für neue Aktionen interessiert. Nichmal Vorschläge oder Wünsche wurden genannt. Ich denke, ich kann meine Software zum erstellen von Aktionen wieder einstampfen. Schade.

Wenn jemand lange Weile hat und eine Aktion wünscht, ein Posting hier und ich kann jeden Fehlertyp von Keepright und jedes Planquadrat binnen Minuten zu einer Aktion verwandeln.

Jo Schande über alle OSM Mapper!

Wer kein OSM Waschlappen sein will, zwei Arbeitseinheiten sind noch da :smiley:

Ohne eine neue Aktion zu starten habe ich die Checks :

231 “Wege mit unterschiedlichen Layerangaben” (1164 Fehler)
232 “Ungewöhnliche Layer” (253 Fehler)
70 "Fehlende Angaben (12.420 Fehler)
201 bis 209 - Überlappende Wege (1809 Fehler)

mal hochgeladen. Link: http://www.filebeam.de/user/osm/

Falls jemand mehr als nur schauen möchte, kann derjenige gerne eine Aktion 10 starten (Wiki-Texte sind in den Zip-Files) oder hier fragen ob ich die Wikiseite anlege.

Grüße
Dennis

So, Aktion 09 wurde von mir ganz allein abgeschlossen :stuck_out_tongue: