Akten-Nummern zu denkmalgeschützten Objekten

In Bayern (keine Ahnung wie das in anderen Teilen von Dtl ist) haben denkmalgeschützte Gebäude und Objekte eine Akten-Nr, siehe z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_G%C3%BCnzburg

Gibt es einen Tag für diese Akten-Nummern oder werden die nicht in OSM eingetragen?

Das findest du unter heritage:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:heritage

Beispiel:
http://gk.historic.place/historische_objekte/index.html?zoom=15&lat=52.44286&lon=13.46161&detail=3&pid=KmGmHaHe&select=w256541563

Grüße von Lutz

Ich glaube nicht, dass der Bedarf am Aktenzeichen allzu viel groß ist und “on the ground” ist er auch nicht. Daher würde ich auf Wikipedia oder Wikidata verlinken. Falls die dann auf das Aktenzeichen verlinken;umso besser.

Und wenn Du das Aktenzeichen ermittelt hast, dann trage es bei Wikidata ein.