Affentheater um das OSM-Twitter-Konto

Eigentlich so egal wie ein umfallender Sack Reis in China, aber vielleicht interessiert es jemanden:

Die CWG (Communication Working Group) hat das Passwort für das OSM-Twitter-Konto geändert und Klein Steve darf dort nicht mehr im Namen der OSMF twittern. Anlass für den Rücktritt eines Vorstands (Richard Fairhurst), für Grundsatzdiskussionen und Schuldzuweisungen. Wer sich den Bocksgesang durchlesen möchte, möge dies tun.

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/osmf-talk/2013-January/001956.html

Hmm, hat das außer dem Presige eine Relevanz? Bisher habe ich IMHO nur Martjin aktiv erlebt, der auch Anfragen beantwortete.
Allerdings ist der Account von @OSMFoundation offensichtlich unbesetzt, was ich für “schlimmer” halte
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Twitter