@Till_btn In der *.geojson Datei scheint die Reihenfolge von manchen Objekten zufällig zu sein. Das macht das Vergleichen zweier Versionen der Datei komplexer als nötig. Anscheinend passiert das dann, wenn mehrere Adressen der gleichen Stelle zugeordnet werden und nur eine davon ein “wrong_street” verpasst bekommt?
Meistens ja, aber manchmal übersieht man auch mal was.
Bis eben wusste ich nicht, dass es wirklich Hausnummern mit Zusatz 1/2, 1/3, 1/4 etc gibt. Kommt aber in der (Süd)Pfalz offensichtlich ab und zu mal vor.
Sieht so aus, als ob das Leerzeichen entfernt wurde beim Vergleich. Korrekt eingetragen sind die Hausnummern jedenfalls. Beispiel aus Zeiskam. (Dass der Straßenname eine andere, vmtl. falsche Schreibweise hat kann man erstmal ignorieren.)
@Till_btn Der Update scheint heute aber wirklich zu hängen?
Es gibt da alles Mögliche. Hier mal ein kleines Beispiel aus Bayern, auch wenn hier nicht Thema Node: 6344243388 | OpenStreetMap
Das ist eine postalische Adresse, nicht verschrieben, nicht erfunden. So von der Gemeinde vergeben und im Adressdatensatz der deutschen Post zu finden. Der ganze Ortsteil hat so ne nette Adressen.
Edith: Allerdings stelle ich gerade fest, dass da bei manchen das Leerzeichen zwischen der 7 und in dem Fall 1/3c fehlt. Allerdings sind die Schilder auch nicht so wirklich eindeutig https://www.mapillary.com/app/?lat=47.60579607308091&lng=11.434145156307636&z=17.757060940340768&pKey=509318720499524&focus=photo&x=0.5520208877564176&y=0.425470233526321&zoom=0.6042296072507554
Ist inzwischen erfolgt. Das Haengen hatte ich heute Mittag auch festgestellt gehabt, aber jetzt ist es erfolgt, jedenfalls in RP
Die Landkreise/Gemeinden lassen sich jetzt direkt auf der Karte auswählen. Inspiriert von Hausnummern-Challenge Rheinland-Pfalz auch mit entsprechender Einfärbung :D
Kleiner Bug: Wechselt man über das Dropdown zurück auf “< Bundesland > (Gesamt)” bleibt der zuletzt ausgewählte Landkreis “farblos”.
Sehr gute Idee.
Aktualsiieren sich die Farben dann auch täglich?
Darf ich einen Fehler in der Karte melden?
Wenn zwei Gemeinden den gleichen Namen haben, fasst die Karte beide Gemeinden zusammen - es gibt somit nur eine gemeinsame Statistik für beide Gemeinden und wenn man die Gemeinde im Dropdown anklickt, werden beide Gemeinden ausgewählt.
Den Fall gibt es in Rheinland-Pfalz mit Breitscheid und Breitscheid.
Danke für die Meldung, ist tatsächlich ein größeres Problem als ich bisher dachte. In RLP gibt es 55 Gemeindenamen, die mehrfach vorkommen. Werde schauen, wie sich das fixen lässt
Unterscheidbar müssten die deutschlandweit alle über die AGK / AGS sein, also de:amtlicher_gemeindeschluessel und / oder besser noch de:regionalschluessel. Zumindest für RLP sind die alle da und per Definition unqiue.
So, ist jetzt gefixt, die Kreise werden mit berücksichtigt.
Und auch die Auswahl wird korrekt zurückgesetzt.