Adressen aus dem Adressbuch anzeigen

Moin!

Im Adressbuch unter Android kann man sich die Karte anzeigen lassen wo das ist.

Am liebsten soll das nach Google seine Maps sein.

Aber es gibt auch einen Button wo man die App auswählen kann.

Nehmen wir als Beispiel

Malmöstraße 22
23560 Lübeck

Bei Osmand wird die Adresse nicht gefunden.

Bei Vespucci lande man irgendwo im Wasser.

Geleiches gilt bei der Osm-Karte über den Browser.

Sind das technische Widersprüche, soll das nicht funktionieren oder muss man das irgendwie konfigurieren?

Ansonsten nutzt G wieder einmal seine Monopolstellung.

Jan

Hallo Lübeck,
ich habe soeben versucht o.a. Adresse in OSM, OSMAnd+ und Vespucci zu finden. Bei allen Dreien lande ich punktgenau bei dieser Anschrift.

Gruß
hike39

Also - Das OSMAnd das nicht findet ist ein Technischer Fehler. Die Adresse ist ja drin und ich habe auch die Daten für Lübeck - ich finde auch den Briefkasten Malmöstraße 24, aber nicht das Gebäude. Das ist ja definitiv ein Fehler in den Daten im OSMAnd. Nominatim hat da überhaupt keinen Stress.

Warum hab ich gerade keine Ahnung. Ich hatte erst den verdacht das es ggfs nicht zu Lübeck gehört - also einem anderen Gebiet zugewiesen wird. Aber das scheints nicht zu sein.

Aber die ganzen Adressen an der Malmöstraße gehen nicht. Also auch 24, 26, 28, 30

Hmmm - Okay - ich habs - Wenn ich im OSMAnd 3 mal auf “Suchradius Vergrößern” klicke kommt auch die Malmöstraße 22 - Also kein Datenfehler sondern in OSMAnd irgendwie optimierung der Suchzeit und damit kaputt.

Flo

Moin!

erst einmal danke - dann muss es ein generelles Problem sein, das was Flo herausbekommen hat.

Hatte das Problem auch bei anderen Adressen - nur hier ist es eine öffentliche Adresse.

Gruß Jan

PS: habe das einmal als Bug geöffnet. https://github.com/osmandapp/OsmAnd/issues/11673 - so schreckt man Anwender ab.

gelöscht

Diejenigen, bei denen es NICHT geklappt hat - habt ihr die notwendige Karte geladen, es müsste wohl Schleswig-Holstein sein ?
Dann sollte es gehen.

Habe jetzt extra die Karte für Schleswig-Holstein installiert. Wie immer ist es sinnvoll, d.h. die Suche ist deutlich schneller, wenn die Karte wenigstens grob auf das vermutete Zielgebiet zentriert ist.
Dabei Suchdauer ca. 2 sek.
=> alles prima.

Moin!

da ich in SH wohne ist das meine Standardkarte.

Also manuelles vorzommen kann nicht die Lösung unserer Zeit sein.

Gruß Jan

Wie ich bereits geschrieben hatte: “die Suche ist deutlich schneller, wenn die Karte wenigstens grob auf das vermutete Zielgebiet zentriert ist.”

Das heisst nicht dass man das tun MUSS, das war lediglich ein Tip zur Geschwindigkeitsoptimierung für Eilige.