Adress Suche mit Garmin eTrex Vista HC klappt nicht

Mit den mkgmap-Versionen bis r1563 geht das Routing in der Eulerstraße/Düsseldorf bei meinen Karten.

flux.

EDIT: 09.02.10/06.21 Uhr

Mit Lambertus Karten (Stand 03.02.2010) geht das Routing in der Eulerstraße/Düsseldorf auch → Kachel Essen-DE → http://garmin.na1400.info/routable.php

EDIT2: 09.02.10/07.25 Uhr

Mit der nrw.osm.bz2 von heute (geofabrik) und der mkgmap-Version r1565 geht das Routing in der Eulerstraße/Düsseldorf auch.

ich habe irgendwie ähnliche probleme … ich weis zwar nicht was mit AIO gemeint ist aber ihr erklärt mir das sicher :wink: … ich habe ide wiki karte auf meinem garmin vista HCx und sobald ich … → suchen → städte/orte → andere orte suchen gehe schaltet es sich am :frowning: liegt das an meiner karte ?

lg magic danke im vorraus

Was passiert, wenn du auf “Suchen - Städte/Orte” gehst?

flux.

dan hängt es sich auf und schaltet sich aus :frowning:

Das passiert mit Karten, die größer als ca. 900 MB sind bei mir auf dem Vista HCx auch. Ist ein Problem des Prozessors, da es auf dem Oregon klappt …

Karten bis 4 GB könnte ich auf dem Vista HCx trotzdem nutzen, allerdings ohne jegliche Suche, sonst steigt das Gerät aus. Dies ist aber nicht wirklich praktikabel, da man ohne Suche schnell an die Grenze der Brauchbarkeit kommt.

Ich erstelle mir daher alle Karten selber, aus einer Europa-Karte schneide ich DE-AT-CH-HU-IT aus (routingfähig) und diese Teilkarte passt auf ca. 900 MB und ist ohne Einschränkungen nutzbar.

flux.

hmm aber die karte die ich drauf geladen habe war nur 600 mb groß ?

Wie gesagt, bis ca. 900 MB hatte ich noch keine Probleme bei der Adresssuche.

flux.

dan erklär mir mal wie du deine karten zusammen stellst … was für programme und so

europa.osm.bz2 als Quelldaten
splitter mit einer für meinen Bereich definierten areas.list zum Erstellen der Kacheln
mkgmap zum Kompilieren der Karte

Dazu gibt es zig Anleitungen im Netz … weitere Erklärungen kann ich mir deshalb hier sparen.

flux.

P. S.: Die fertigen Kacheln gibt es z. B. von Lambertus (Auswahl per Weltkarte online) oder für Deutschland von diversen Nutzern …

Hallo, ein newbie…

Gibts denn noch chancen das das mit der AIO noch jemals wieder gehen wird oder ist die einfach zu groß geworden für die etrex Serie?
Ich hatte mich so auf OSM gefreut…

könnt Ihr eine Karte empfehlen bei der es noch funktionier, die oft Akutalisiert wird, und den AIO- Funktionsumfang bietet?
Vieleicht So ne art AIO-Germany-Nord und Süd ? Ist sowas bei Irgendwem in Planung?

Gruß Andi